Hatte heute ein Auto vor mir mit dem Kennzeichen "B-PA 67 E" . Was bedeutet dieses E hinter den Zahlen am Ende der Nummer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass dieses Fahrzeug über einen Elektroantrieb verfügt.

Ein Berliner Kennzeichen was das PA 67 bedeutet, das ist die normale Zuordnungsnummer und das E steht für Elektro also "E Auto" und verdeutlicht je nach Stadt das Parken auf E-Auto Parkplätzen/Ladestationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

pegro2
Beitragsersteller

Was das PA 67 bedeutet ist doch gar nicht gefragt . Das weiß doch fast jeder .

Nonameguzzi  27.06.2017, 18:03
@pegro2

Genau wie spätestens dank Google binnen sekunden jeder weiß was das E Bedeutet.

ChristianSN  28.06.2017, 08:09
@pegro2

Meine Fresse, seien Sie gefälligst nicht so unfreundlich. Sie stellen eine Frage, bekommen eine höfliche Antwort und werden dann pampig. Mäßigen Sie gefälligst Ihren Ton. Auch im Internet gibt es Regeln des Anstands.

Das E steht für Elektro-du hast gesagt, die hätten Auspuffrohre gehabt.

Auch Wasserstoff-Fahrzeuge fallen darunter.

LG

roboboy  27.06.2017, 18:02

Oder Plugin Hybridfahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von weniger als 50 g/km und einer Mindestreichweite von 30km rein elektrisch.

roboboy  27.06.2017, 18:04
@roboboy

Gott.... Rege dich ab...

Die, die ich bisher sah hatten nicht nur E's hinten dran und sie hatten definitiv Auspuffrohre ;)

Hast nicht du geschrieben, sondern ein anderer. Also beruhige dich und bezichtige mich nicht der Lüge, nur, weil du nicht der Mittelpunkt de Universums bist, und ich nicht überprüfe, ob jeder Beitrag von dir kommt. Hörte sich jedenfalls so an, als ob der von dir kommen würde.

Und an der Richtigkeit der Antwort ändert es auch nichts.

pegro2
Beitragsersteller

Ich habe niemals gesagt dass das Auto Auspuffrohre hatte !! Das ist glatt gelogen . Das hast du vielleicht woanders gelesen .

Es handelt sich um ein Elektro-Fahrzeug.

woodi73565  27.06.2017, 17:54

Die, die ich bisher sah hatten nicht nur E's hinten dran und sie hatten definitiv Auspuffrohre ;)

DocSchneider  27.06.2017, 18:45
@woodi73565

Ein E-Kennzeichen *kann* man für ein Elektrofahrzeug bekommen, man muss aber nicht. Und das E bekommt man auch für Hybridfahrzeuge, die neben dem E-Motor auch einen Kraftstoffmotor haben. Der Kommentar ist also genauso unnötig wie deine Antwort und ändert nichts daran, dass diese Antwort hier richtig ist.