Hatte Hamann mit seiner Einschätzung Tuchels recht?

Ja 79%
Teilweise 14%
Nein 7%

14 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke, Didi Hamann hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Tuchel ist ein guter Trainer. Keine Frage. Aber das mit Bayern und ihm passt einfach nicht und wirkt auf mich auch, wie ein riesiges Missverständnis.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Wie bewertest du Tuchels Reaktion auf Hamanns Entschuldigung, er war ja nicht bereit sie anzunehmen.Unprofessionell oder verständlich?

JeanMarie50  17.02.2024, 17:56
@xxXScarfaceXxx

Natürlich war das unprofessionell, aber auch verständlich. Die Wahrheit tut weh und es ist für niemanden einfach, ihr ins Gesicht zu schauen.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@JeanMarie50

Da hast du recht, aber in der Position sollte man vielleicht sein Ego etwas zurückschieben und das einfach annehmen.Das denke ich jedenfalls.

JeanMarie50  17.02.2024, 18:09
@xxXScarfaceXxx

Grundsätzlich hast du da sicherlich Recht, aber ich denke, Hamann hat hier einen empfindlichen Punkt getroffen. Tuchel weiß, dass es ein Missverständnis ist und er bei Bayern keine Zukunft hat. Aber sich das einzugestehen, ist halt die hohe Kunst in der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn man dann von Außen damit konfrontiert wird, ist es schwer gelassen zu bleiben.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller
@JeanMarie50

Wenn Bayern tatsächlich das Weiterkommen in der Championsleague verpassen sollte, bin ich mal gespannt wie es weitergeht.Schönes We noch und danke fürs nette Gespräch.

Ja

Der Jung hat fast immer Recht 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel  18.02.2024, 14:03

Finde ich auch. Ich hätte beim DFB gerne Magath als Trainer und Hamann als Manager und Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft gesehen. Da hätten sie sich total rein knien müssen oder aussortiert....oder total viele Liegestützen und Arbeit mit Medizinbällen ;)

Ja

Er hat mit allem Recht was das Problem ist haha. Tuchel passt das natürlich nicht. Wenn er es überhaupt merkt was falsch läuft. Sieht es als Mobbing.

Wobei Klinsis Irrtum erst später rauskam, bei TT wusste man es. ( Mainz war top Vorarbeit von Klopp) Mit van Gaal wars auch nicht besser. Passiert öfter.

Konträr Klinsi packte Buddhas aus, v.G. verbot gute Stimmung (Toni-Ribery) und ... tja jetzt.

Tuchel haut auch deshalb direkt ab wenns unbequem wird. Selbst hinterfragen und Selbstreflektion ist nicht sein Ding. Blame his parents. Der Leeroy Jenkins der Trainer

Spätkindliches Verhalten halt. Ich warte drauf das er sich auf den Boden schmeisst (oh Bitte!)

Btw nix abstreiten was nach Leve war. Das ist wohl richtig. Er hat SELBST kürzlich erzählt er war "anfangs ENTSETZT über den ZUSTAND des Teams" gewesen.

Für die Liga gut aber im Firmeninteresse sollte er gehen, egal was in Bochum passiert. Neue Art Firmenbestatter sind jetzt Trainer??

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Nein

was hat hamann bisher als trainer erreicht und was hat tuchel erreicht

vlt. sollte bayern mal über die spieler nachdenken

sonst verbrennen die bald so viele trainer wie der hsv und schalke

meteo0107  17.02.2024, 21:15

Das hat doch damit nicht zu tun das Hamann als Trainer nichts erreicht hat und Tuchel schon. Was er und Matthäus sagen ist fakt und stimmt auch was sie da sagen. Tuchel passt einfach nicht zu den Bayern man sieht es doch schon die ganze Saison . Nichts hat sich unter ihm verbessert eher das gegenteil ist der fall nämlich eher klar verschlechtet haben sich die Spieler unter ihm

Teilweise

Die Ergebnisse sagen eigentlich alles.

Aber trotzdem sehe ich Tuchel nicht als den Alleinschuldigen.

Der ganze Verein eiert momentan eher rum. Das fängt an der Spitze an, wo man irgendwie merkt, dass Personen aus der Finanzwelt das Sagen haben, aber das Herz abhanden gekommen ist.

Dazu kommt die sportliche Seite, wo durch Kahn/Salihamidzic einiges schief gelaufen ist. Tuchel hat eben auch nicht die Spieler bekommen, die er wollte und irgendwie scheint der gesamte Kader nicht rund zu sein.

Man kann nur hoffen, dass Eberl und Freund das Ganze wieder in den Griff kriegen und die Bayern wieder in die richtige Richtung steuern.