Hatte Einstein wirklich nur 'ne 4 in Mathe?

4 Antworten

Nein das stimmt nicht. Das alles was man so über ihm hört, also das er in Mathe ne 4 hatte etc. stimmt nicht. Er war ein sehr schlauer Bursche.

Alter. Beste Serie überhaupt. Man hast du mich Grad in die Vergangenheit geholt :)

Laut dem Zeugnis auf dem angehängten Bild (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein) hatte er sogar eine 6 in Mathematik und Physik. Da damals allerdings die Noten noch etwas anders verteilt waren (1=schlechteste, 6=beste), hat das mit der Vorstellung, dass Albert Einstein so schlecht in Mathe war, nichts zu tun.

Zeugnis - (Einstein, Vier)

SlowPhil  03.05.2017, 14:32

Soweit ich weiß, nicht damals, sondern dort, nämlich in der Schweiz.