Hatte Einstein wirklich nur eine 4 in Mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ging in der Schweiz in die Schule, da entspricht eine 6 einer Deutschen 1, da er in jedem Mathe-Fach 6er hatte entstand der Mythos hier in Deutschland/Österreich, dass Einstein die schlechtesten Noten hatte, was natürlich Schwachsinn ist. In seinem Abschlusszeugnis hat er lediglich in Französisch notentechnisch ,,versagt''.

Hier kannst du seine ganzen Noten sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=2zwZsjlJ-G4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasium (AHS)

Das stimmt nicht.

Er hatte ne 5, ist in Deutschland allerdings ne 2.

er hatte ab der 5ten klasse in mathe durchgehend eine 6 (bei uns ist das eine 1)