Hatte einen komischen Traum?

1 Antwort

Eigentlich geht eine sinnvolle Traumdeutung nur, wenn man die Möglichkeit hat, das in einem Gespräch mit der Person zu machen. Denn Träume sind immer auch sehr persönlich und lassen sich nicht einfach "nach Schema" deuten.

Darüber hinaus ist ein einzelner Traum nicht sehr aussagekräftig (anders ist es, wenn ein Traum in ähnlicher Weise des öfteren geträumt wird).
Und Träume, in denen man fliegt, sind gar nicht so selten.

Alles in allem: so etwas kommt vor und ich sehe jetzt (noch) keinen Anlass für eine besondere "Tiefen-Deutung".