Hatte eine Woche nach der Trennung was mit wem anderes?

ROMAX  22.07.2022, 17:20

und was ist die Frage?

Marie12347
Fragesteller

Was ihr davon haltet

6 Antworten

Nein, es war schon ganz gut das du ihm das erzählt hast. Irgendwann kommt alles raus und stelle dir vor, ihr seid gerade wieder glücklich miteinander und plötzlich erfährt er es. Dann lieber jetzt.
Ich weiß, es tut weh und ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen, aber es ihm zu sagen war sehr reif und mutig von dir und zeugt von Ehrlichkeit, die in einer Beziehung sehr wichtig sind. Das weiß er bestimmt auch zu schätzen wenn er es verarbeitet hat. Ihr wart ja auch getrennt.

grandetesoro  23.07.2022, 00:53

Deine Antwort finde ich gut bis auf dem letzten Satz, in Prinzip waren sie nicht getrennt und angeblich lieben sie sich noch immer. Wenn man jemanden liebt und wieder zusammen kommen will dann geht man nicht fremd und versucht alles um ihn zu halten

Aber mit dem Beichten finde ich gut und schafft Vertrauen, das stimmt schon

Warum hast Du es überhaupt erzählt? Ging ihn doch gar nichts an.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist gut von dir, dass du ihm die Wahrheit gesagt hast. Ob es moralisch von dir richtig war, muss jeder für sich selber wissen (da ihr zu dem Zeitpunkt eine Auszeit voneinander hattet bzw. nicht mehr zusammen wart). Es ist besser dass es jetzt rauskommt, als zu einem späteren Zeitpunkt, indem ihr glücklich wieder zusammen seid. Noch schlimmer wäre: Wenn er es durch jemand anderen erfahren hätte.

Er ist natürlich verletzt und will erst mal nichts von dir wissen. Ich will dir auch keine falsche Hoffnung machen, aber es kann sein, dass er deine Ehrlichkeit schätzt und dir, da es außerhalb der Beziehung war (auch wenn der Zeitpunkt ziemlich blöd war), eine weitere Chance gibt. Es hängt alles von seinem Mindset ab.

Ich kann nicht verstehen das man gleich fremd gehen muss weil einer nett ist. Da spielt es auch keine Rolle ob man verzweifelt ist, Wut hat oder innere Leere wie Enigma.... schreibt. Das sind für mich plumpe Ausreden und für mich nicht akzeptabel. Dann würde es ja keine langen Beziehungen mehr geben, weil jeder macht mal irgendwelche Phasen durch. Wenn man das nicht mit dem Partner/in besprechen kann, dann sollte man die Beziehung gleich beenden. Auf deutsch, "sich den erst besten am Hals werfen" weil er nett ist und angeblich das Problem versteht was du hast, aber in Wirklichkeit nur eins will, ist die falsche Lösung. Ich bin ehrlich und würde dich in die Wüste schicken, tut mir leid.

Klar ist, das du alle kontaktdaten von dem "Ausrutscher" löschen musst, egal was dein Freund sagt. Er sagt es nicht aber wünscht sich das.

Du/ ihr im allgemeinen wisst garnicht was ihr dem Partner damit antut

Manchmal tut man etwas, was man eigentlich nicht will. Sei es aus Verzweiflung, Wut oder aus einer inneren Leere heraus. Dumm ist nur, dass es sich nicht rückgängig machen lässt, auch wenn man es noch so bereut. So ist es jetzt auch bei dir.

Ich würde dir empfehlen, jetzt sämtliche kindische Aktionen zu unterlassen, denn es hängt alles an einem seidenen Faden und allein von ihm ab. Du hast jetzt nicht viel Einfluss darauf, was er macht und wie er sich letztendlich entscheidet. Er sagt jetzt zwar, ihr kommt wieder zusammen, aber es wird in ihm rumoren und so einfach vergessen wird er es nicht können. Auch wenn er sich bemüht, bleibt dennoch etwas Bitteres in seinem Herzen zurück. Zumal ihr euch sowieso eine Auszeit genommen habt. Also muss es ja schon vorher Probleme gegeben haben.

Lass das mit dem Entfernen. Halte zwar Kontakt, aber bedräng ihn nicht. Dich jetzt laufend zu entschuldigen und diese unschöne Sache ständig wiederzukäuen, ist nicht gut. Er sagte, er braucht Zeit und du gibst du ihm bitte.

Liebe Grüße