Hatt der Lehrer das Recht?

9 Antworten

Der hohe Preis deiner Sportschuhe bedeutet nicht, dass sie für den Sportunterricht geeignet sind. Der Lehrer darf nicht nur, er muss sogar verlangen, dass du angemessenes Schuhwerk trägst.

Solange du in der Halle „Hallenschuhe“ trägst, kann dir dein Lehrer nichts. Es ist egal welche Schuhe.

Teure Schuhe müssen nicht unbedingt für jegliche Sportart geeignet sein. Es kommt darauf an, ob du Hallensport oder Außensport betreibst.

Frage deinen Lehrer, warum er mit deinen Schuhe nicht einverstanden ist und wie du sie bezahlen sollst.

Es muß ja nicht bdedeuten das moderne teure Sportschuhe auch für Sport geeignet sind. Die meisten zielen doch eher auf die Optik und den Massenwahn dahinter, ab.

Der Lehrer kann nicht von dir verlangen dass du teure Schuhe kaufst. Das ist Unsinn. Sag ihm das in Ruhe dass er das nicht verlangen kann und warum er findet dass die aktuellen Schuhe nicht in Ordnung sind. Bleib aber immer höflich.

LG

Fitness266
Beitragsersteller

Habe mir letztens neue Schuhe gekauft wenn er damit nicht einverstanden ist soll ich's im höflich erklären oder was meinst du?