Hat Zeus nur einen Blitz hat oder hat er auch einen Stab/Zepter in der Hand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf manchen Zeichnungen mit Szepter , manchmal ohne.... auf jeden Fall kann er die Blitze immer aus einem der beiden schleudern....

Echt süss finde ich den Hinweis hier in den Antworten, daß es Zeus nicht gibt....LOL

In Geschichten schleudert Zeus eigentlich immer mit bloßer Hand Blitze.

In der Griechischen Mythologie schleudert Zeus die Blitze mit der bloßen Hand. Von einem Zepter oder Stab ist nie die Rede =)

Zeus hat ein Blitz, wurde ihm von den Kyklopen geschenkt.