Fingerspiel Motivation und Schluss?

1 Antwort

Gegenseitige Rückenmassagen sind immer ein guter Abschluss, weil sie die Kinder entspannen und gleichzeitig den Fühlsinn anregen. Immer zwei Kinder massieren sich, nach einer Minute tauschen sie die Rollen, sodass jeder einmal massiert und einmal massiert wird. Wie du es mit deinem Fingerspiel verbindest: Die Finger auf dem Rücken sind eine Schnecke. Du gibst vor, wann die Schnecke ein schweeeres Haus trägt und deswegen fester auf den Rücken gedrückt werden muss, ob die Schnecke gerade die Schultern hochkriecht oder runter in Richtung Po, ob die Schnecke sich leicht wie eine Feder fühlt und man deswegen nur schwach den Rücken berührt etc.

Für die Motivation hätte ich die Idee, sich ein Bilderbuch mit einer Schnecke anzuschauen, z.B. Frau Schnecke sucht ein neues Haus.