Hat Umar Ra Fatima getötet?

3 Antworten

Er hat laut Sunnitischen Hadithen das Haus Fatimas a.s angegriffen und gedroht es anzuzünden.

Der verehrte sunnitische Gelehrte, Abu Mohammad Abdullah Ibn Muslim Ibn Qutaybah Daynuri erzählt in seiner Geschichte über die Khalifen bekannt als "Al-Imamah wa al- Siyasah" folgendes:

Umar fragte nach Holz, und erzählt den Leuten im Haus: "Ich schwöre bei Allah, der meine Seele in Seiner Hand hat, dass, wenn ihr nicht raus kommt, ich das Haus verbrennen werde." Jemand sagte Ummar, dass Fatima im Inneren des Hauses sei. Umar erwiderte: "Ja und! Dabei spielt es keine Rolle für mich, wer in dem Haus ist."

Sunni reference: al-Imamah wa al-Siyasah by Ibn Qutaybah, v1, pp 3,19-20

Einer anderer sunnitischer Historiker, al-Baladhuri, berichtet:

Abu Bakr frage Ali, um unterstüzung, doch Ali weigerte sich ihm zu helfen, dann ging Ummar zu Imam Alis haus mit einer brennenden fackel. An der Tür traf er Fatima, welche folgendes zu ihm sagte: „Möchtest du die Haustür anzünden?" Ummar sagte: „Ja, denn dies wird den Glauben, den uns dein Vater geschenkt hat, stärken."

Sunni reference: al-Ansab Ashraf, by al-Baladhuri, v1, pp 582,586

Nun lasst uns schaun, was Ummar an diesen Tagen tat. Ein sunnitischer Historiker berichtete:

Als Ummar zur Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das haus, anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid."

Sunni References:

- History of Tabari (Arabic), v1, pp 1118-1120

- History of Ibn Athir, v2, p325

- al-Isti'ab, by Ibn Abd al-Barr, v3, p975

- Tarikh al-Kulafa, by Ibn Qutaybah, v1, p20

- al-Imamah wal-Siyasah, by Ibn Qutaybah, v1, pp 19-20

Umar Ibn Al Khattab kam zu dem Haus von Ali. Talha und Zubair und einige der Einwanderer waren auch in dem Haus. Umar schrie: "Bei Allah, entweder ihr kommt raus, um Abu Bakr den Treueid zu schwören, oder ich werde das Haus in Brand setzen." Al Zubair kam mit seinem Schwert in seiner Hand raus. Als er über etwas stolperte, fiel ihm das Schwert aus seiner Hand, und sie sprangen über ihn und ergriffen ihn.

Sunni Reference: History of Tabari, English version, v9, pp 186-187

Umar sagte: "Und kein Zweifel, nach dem Tod des Propheten waren wir darüber informiert, dass die Ansar uns zustimmten und sich im Stall der Bani Sa`da versammelten. Ali und Zubair und die, die mit ihnen waren, stellten sich gegen uns, während sich die Auswanderer mit Abu Bakr trafen"!

Sunnitische Referenz: Sahih al Bukhari, Arabisch, Englisch, V8, Tradition # 817

Umar sagte: "Ali ibn Abi Talib, Zubair ibn Awwam und diejenigen die sich mit ihnen von uns getrennt haben, trafen sich im Haus von Fatimah, der Tochter des Gesandten Allahs"

Sunnitische Referenzen:

- Ahmad Ibn Hanbal, v1, p55

- Sirah al-Nabawiyyah, by Ibn Hisham, v4, p309

- History of Tabari (Arabic), v1, p1822

- History of Tabari, English version, v9, p192

Schon allein die Vorstellung, dass der zweitbeste Mann unserer Gemeinschaft nach dem Propheten die Tochter des Propheten umgebracht hätte.

Nein, hat er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser