Haben Umar und Abu Bakr Fatima (ra) getötet?

Umweltfreund753  04.03.2024, 19:29

Stell solche Fragen in Zukunft nicht hier auf gutefrage.net

Weil oft ATHEISTEN Antworten

Adrian08472
Beitragsersteller

Barak allahu feek kennst du eine website wo ich das machen könnte?

2 Antworten

Wa Aleikum Assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Tennis hat dich ja bereits ausführlich über die Sachlage in Kenntis gesetzt. Wichtig ist vorallem, dass man die vergangene Geschichte nutzt um sich lehren daraus zu ziehen und nicht etwa wie die Shia die Fitnahs der vergangenen Zeit gegenwärtig zu halten, während man die aktuellen Fitnahs aus den Augen verliert.

Abu Bakr, Omar ibn Khattab und Ali, möge Allah mit ihnen barmherzig sein sind alle längst abberufen worden und sie haben das erreicht, was sie voraus geschickt haben und für uns lediglich ein gutes Beispiel unter anderem in Weisheit, Treue und Gerechtigkeit hinterlassen.

Die Shiiten sind subhanallah allerdings in der Zeit immernoch bei der Fitnah der vergangenen ersten Generationen hängen geblieben, sodass sie als Partei (bzw. arabisch: Shia) diese Fitnah zum Gegenstand ihrer Religion gemacht haben.

Es gibt nur einen Islam und das ist der Islam, den uns Allah durch den Qur'an und Seinen Gesandten gelehrt hat und wer diesem Weg folgt der folgt dem Brauch, was auf arabisch Sunnah bedeutet. Shia allerdings bedeutet Partei, d.h. sie bilden eine Partei und somit eine Spaltung von dem ursprünglichen Weg.

Das Wort Sunnite hat sich schließlich daraus gebildet, dass es damals notwendig geworden ist, zu Fragen welchem Weg die Leute folgen und jene, die sich keiner Neuerung beigefügt haben sagten, dass sie dem Brauch, bzw. der Sunnah folgen und jene die eine Partei gegründet haben und somit eine Spaltung sagten, dass sie der Partei bzw. Shia angehören.

Ich empfehle dir die Videoreihe "Kalifat Kurs" von im Auftrag des Islams, damit du mehr über die vergangene Geschichte des Kalifats in der Menschheitsgeschichte erfährst angefangen beim ersten Menschen Adam

https://youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ22B1hGyyBcwZ-u2yqSnv3J&si=FVKh4Dz2W8gT1RAV

wa aleikum salam 1 glaub nicht alles was du auf tiktock siehst ich habe gegenbeweise die shias ziehen diese hadithe entweder aus dem kontext, die hadithe sind schwach werden aber als authentisch verkauft oder weiteres soll ich dir die beweise bringen?

Egosvmmaximilia  04.03.2024, 20:00

und nehme von keiner plattform hier wo jeder kommentieren kann wissen weil viele kufar und feinde des islams sind unterwegs und viele falschinfos, schau dir videos von schüler des wissens wie abul baraa zum thema wiederlegung der shias an oder auch von den großgelehrten scheich ibn uthaymeen