Hat Trump Recht, wenn er Staaten anklagt zu wenig zu ihrer Verteidigung zu tun?

5 Antworten

Nein. Er ist ein dummer Schweaetzer, denn die NATO ist ein Buendnis, welches von den USA ins Leben gerufen und dieser ermoeglicht hat, ihre Militaerbasen ueber ganz Europa zu verteilen. Zwischenzeitlich auch im Osteuropa - sehr zum Leidwesen Russlands. Es ist praktisch laengst von Amis umzingelt.

Nur die Ukraine war und ist bisher der einzige Staat, in welchem noch keine Amis stationiert sind - und weil diiese bereits seit langem anstreben, dort ebenfalls Fuss zu fassen, fuehrt Putin in der Ukraine Krieg.

Ueberall in Europa Militaerbasen zu haben, ist fuer die USA also nur von Vorteil.

Nebenbei: diese Staaten muessen auch "Schutzgeld" an ihre "Besetzer" [denn dass sind sie im Grunde doch!] zahlen - und das nicht wenig.

Davon, dass sie es sich "unter dem US - Schutzschirm bequem machen" kann ergo ueberhaupt keine Rede sein!

Ausserdem existiert ein solcher gar nicht wirklich: nicht umsonst geht in Deutschland die bereits an Hysterie grenzende Angst um, dass Putin Euch ein "Ei" in Form eines atomaren Angriffs legen koennte.

Dieser Trump ist lediglich ein Grossmaul und so dumm, wie er lang und breit ist.

Ontario  18.07.2024, 06:35

Dass Putin den Krieg in der Ukraine führt, damit die Amis dort keine Militärbasen errichten können ist Unsinn.

Putin hat die Krim überfallen und da hat der Westen zugeschaut Das gab Putin Anlass, seine Truppen in die Ukraine einmarschieren zu lassen weil er glaubte, dass der Westen auch da zuschaut.

Putins Ziel ist es, die Ukraine in die russische Föderation einzubinden und das geht eben nur mit einer Unterwerfung dieses Landes. Wie er das mit anderen ehem. UdSSR Staaten auch machte. Wer nicht nach Putins Pfeife tanzt, muss eben mit Krieg rechnen und das setzt dieser Kriegsverbrecher gnadenlos um

Die NATO Osterweiterung ist nur eine Folge am Verhalten Putins Finnland und Schweden haben sich aus Sicherheitsgründen der Nato angeschlossen..

Die Baltischen Staaten wären ebenfalls ein Ziel Putins Ohne die Nato wären diese in höchster Gefahr, auch von Putin überfallen zu werden.

Putin sucht auch Möglichkeiten Militärbasen so nahe als möglich zur EU einzurichten. In Syrien hat er bereits solche. Derzeit ist Putin in Serbien aktiv um dieses Land auf seine Seite zu ziehen, offenbar mit Erfolg.

Die USA unterhalten weltweit Militärbasen. Das kostet immense Summen. Alleine 40 000 US Soldaten sind in Südkorea stationiert. Der nordkoreanische Irre Kim Jun wird es wohl kaum wagen, Südkorea zu überfallen.

Als die US Soldaten in Deutschland stationiert waren, hat Deutschland dafür auch Geld an die USA gezahlt. Sicherheit ist eben nicht kostenlos zu haben.

Russland verfügt über ein sehr großes atomares Potential. Wir haben dem nichts entgegenzusetzen..Also brauchen wir jemanden der Putin davon abhält, unüberlegt zu handeln und das geht nur mit den USA

Die USA halten atomare Waffen in Deutschland vor. Das weiss auch Putin.

Putin wird dieses Risiko nicht eingehen, einen Natostaat anzugreifen., auch wenn permanent mit dem Einsatz von Atomwaffen seitens Putins gedroht wird..

Wenn Trump wieder Präsident der USA wird, ist damit zu rechnen, dass er die Hilfsleistungen an die Ukraine reduziert oder einstellt.

Das heisst für uns, dass wir unsere Waffenlieferungen an die Ukraine massiv ausweiten müssen, was unseren Haushalt enorm belasten wird.

Das heisst dann , dass eine Art Notfall bei uns beschlossen wird und somit die Schuldenbremse ausser Kraft gesetzt wird. Die Ukraine wird für uns finanziell ein Fass ohne Boden, wie das auch Afghanistan gewesen ist.

Ja, warte mal ab - was da so passiert. Die deutsche Regierung ist nicht mehr auf dem Laufenden und unterschätzt das!
In gewissen Teilen gebe ich Trump tatsächlich recht. Dennoch nicht in allen Dingen!

Viele Grüße und gute Nacht

Defintiv, ws kann nicht sein, dass das Aufgabe eines Staates ist und sich andere darauf ausruhen und dann noch davon profitieren wollen.

Alle müssen den gleichen Betrag leisten und am selben Strang ziehen.

Apfelkruste12  18.07.2024, 02:37

JD Vance über Deutschland: "Land mit lächerlicher grüner Energiepolitik"

Hat er nicht. Der Dummbatz "demagogiert" nur die publikumswirksamen totalen Summen, anstatt klar die Prozentsätze im Vergleich zum BSP.