Hat Tinder ein Algorithmus bei Männern?

5 Antworten

liegt es an einen Algorithmus, In dem es Anfangs sehr gut laufen soll und

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wäre cool wenn mir jemand sagen kann warum es am Anfang immer gut läuft?
liegt es an einen Algorithmus, In dem es Anfangs sehr gut laufen soll und danach rapide abnehmen soll, damit das Angebot von Tinder attraktiver erscheinen soll?

Ware denkbar. Es kann auch einfache Arab liegen, dass man dich am Anfang ködert und dann länger versucht auf der Plattform zu halten.

Ich habe Mal gehört, das Tinder anhand deiner Likes&Nops dich kategorisiert und dich dann häufiger dem weiblichen äquivalent vor setzt. Der Algorithmus muss natürlich erstmal Daten sammeln. Vielleicht ist das auch der Grund.

natürlich, die wollen halt cash machen

Wie weit hast du denn deinen Radius eingestellt?

Ich denke eher, dass du am Anfang immer alle Leute siehst, die neu bei Tinder dabei sind/ihr Profil reaktiviert haben. Irgendwann bist du die alle durch und dann ist der Stapel wieder leer.

Wenn du dann in ein paar Wochen zurückkommst, sind wieder neue Leute da.

Zumindest hab ich das Gefühl, dass es so abläuft

Tinder ist eine App. Dahinter liegt Quellcode. Quellcode enthält immer Algorithmen. Zumindest in imperativen Programmiersprachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik