hat sie ihr Leben komplett gegen die Wand gefahren?

5 Antworten

Das heißt also, sie selbst hat keinen Leidendruck? Für sie ist das so okay? Dann kann man nichts machen!

Wenn sie Leidensdruck hätte, könnte man ihr bei der Suche nach einem Minijob und später einer vergüteten Ausbildung helfen, mit der sie wenigstens ein WG-Zimmer bezahlen könnte. Dann hätte sie eine Perspektive. Sie könnte auch sagen, okay, ich helfe in der Bäckerei, im Lager, räume Regale ein, trage Zeitungen aus - und habe dann zwar keine Ausbildiung, aber den Mindestlohn und kann mein Leben nach und nach verbessern.

Zur Zeit scheint es aber doch so zu sein, dass ihr aktuelles Lebensmodell für sie okay ist. Sie nimm die Prostitution in Kauf für ihren Lebensstil. Man kann mit ihr über Perspektiven reden - z-B- Sparen auf eine Wohnung statt Kleidungskauf - aber man kann sie wohl nicht wirklich zwingen, solange die Unterkunft noch mitmacht und sie nicht rauswirft.

ihr gehts nur ums aussehen, oder Party machen.
und prostituiert sich, um sich Klamotten zu kaufen.

na dann wird sie wohl absehbar "Hochleistungssport" betreiben müssen.

Schwierig wenn sie mal ihren Körper nicht mehr verkaufen kann.

Es kann übel für sie enden, muss es aber nicht.

Es kann sein, dass sie eines Tages erwacht und feststellt, dass sie alt geworden ist und nicht mehr so weiter machen kann.

Dann bleiben ihr diese Möglichkeiten:

1) sie angelt sich einen reichen Mann (oder einen nach dem anderen), der sie mit ernährt, oder

2) sie lebt von Hartz IV.

...oder sie kriegt doch noch die Kurve und macht eine Ausbildung

...oder eins ihrer Kinder lässt sie bei sich wohnen

...oder sie spielt Lotto und gewinnt genug Geld um den Rest ihres Lebens davon zu leben

Aber da das eher unwahrscheinlich ist, sehe ich in erster Linie die ersten beiden Möglichkeiten.

Dem könnte man so sagen...