Wie sympathisch auf Kinder wirken?

7 Antworten

ich denke es ist schon sehr viel geholfen, wenn man freundlich ist und lächelt. Und wenn man in eine Situation gerät wo man mit einem Kind direkt redet, dann etwas zu ihm runtergehen um auf Augenhöhe zu sprechen und nicht von oben herab- generell mögen es Kinder wenn man respektvoll mit ihnen umgeht und sie ernst nimmt (kleine Persönchen eben ;-))

Sei wie du bist, und verstelle dich nicht. Kinder baruchen eine liebevolle Konsequenz! Ohne Grund bist du da nicht reingerutscht! Es wird dir ganz bestimmt viel Freude bereiten.

Als ich in der fünften war kamen unsere Paten einmal im Schuljahr, für eine Schulstunde, ansonsten haben die sich nur mit der Klassensprecherin unterhalten.

Die hatten das mit dem sympathisch rüberkommen nicht so verinnerlicht.

Gib ihnen das Gefühl das du sie magst und dich für sie interessiert, übertreib es aber nicht ;-D