Wie kann eine ganze Familie so am Ar.sch sein?

3 Antworten

Kommt häufig vor, wenn die Kinder innerhalb der Familie misshandelt werden. Kinder akzeptieren manche Verhaltensweisen und denken, es wäre normal, obwohl es alles andere als normal ist.

Manche Krankheiten bzw. die Neigung dazu können vererbt werden.

Teils liegt es aber auch einfach daran, dass die Eltern in ihrer Rolle versagt haben. Manche können das ausgleichen und bringen es trotzdem zu was, manche nicht.

Wenn man keine Vorbilder hat - z.B. die arbeitenden Eltern - nimmt das auf die Entwicklung schon entscheidenden Einfluß.

Tomlee22
Beitragsersteller

Was ist aber, wenn die Eltern da waren? Also sie waren zusammen und lebten auch in einem Haus und so.

PaulPeter44  05.02.2024, 18:09
@Tomlee22

Nur weil die Eltern da waren, heisst es nicht, dass sie ihren Kindern auch Vorbild waren oder ihnen etwas sinnvolles für das Leben mitgegeben haben.

Schau dir manche gute wohlhabenden Familien an, die Kinder hatten alles, Geld, Essen, ein schönes Zuhause, aber keine Zuneigung, keinen Respekt, sie mussten in der wohlhabenen Welt funktionieren... und was ist, sie gehen den Drogenweg...

Nicht alle, natürlich nicht, aber manche... Es kommt nicht darauf an, dass die Eltern da sind, sondern was sie ihren Kindern mitgeben...