"Nachdenkseiten" ist nicht unumstritten, und eine Person "zweckdienlich" anhand eines Videos zu beurteilen, halte ich für schlicht einseitig und falsch.

Update:

Die könne dann, so Laschet, „die Demokratie vernichten“, indem sie Justiz, Medien und Exekutive mit ihren Parteigängern besetzt. Das ist richtig. Aber warum bemerkt niemand, dass Laschet hier genau die Praxis beschreibt, mit der heute Parteien wie die CDU diese „unabhängigen Staatsorgane“ in ihrem Sinne lenken

Das ist eine persönliche Einschätzung, die wohl kaum jemand teilt, ich schon gar nicht!

Willst du das unseriöse Seiten Bingo gewinnen oder warum kommst du jeden Tag mit nem neuen Schmutzblatt. Die AfD ist eine Rechtsextreme Partei. Dieser Artikel oder was auch immer Laschet angeblich gesagt oder gemacht hat ändert da gar nichts dran.