Hat sich Katar blamiert?

3 Antworten

Katar, die Fifa und der DFB haben sich vollends blamiert. Auch alle die zur WM reisen. Bin gespannt wie viele Menschen nach der WM nicht mehr in ihr Land zurückkehren können. Manche informationen werden doppelt hier stehen. 100e Quellen von den öffentlich Rechtlichen zu den ganzen Recherchen.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-der-fakt-geld-im-zusammenhang-mit-katar-staendig-geleugnet

Warum wird der Fakt "Geld" im Zusammenhang mit Katar ständig geleugnet?
Hier findet ihr noch zwei Artikel, dass auch homosexuelle Gäste in Hotels diskriminiert und teilweise sogar abgelehnt werden.
Hotels in Katar lehnen schwule Paare ab
Mehrere WM-Hotels in Katar lehnen homosexuelle Gäste ab
Hier ein paar Quellen zum Nachlesen. Wir sind auf GF.net und deswegen genügen 3.000 Zeichen nicht.
Statistiken zum Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB) (e.V. = eingetragener Verein)
Insgesamt sind knapp 128 Tausend Mannschaften gemeldet, die der Verwaltung des DFB unterstehen. Im Jahr 2020 erzielte der DFB einen Umsatz von 354 Millionen Euro. Mit rund 163 Millionen wird der Großteil des Umsatzes durch Sponsoring und Vermarktungsrechte erworben.
Hier noch eine ein paar Statistiken und zusätzliche Informationen 😉
Mitgliederzahl des Deutschen Fußball Bundes (DFB) von 1950 bis 2022
DFB-MITGLIEDERSTATISTIK 2021/2022 (aber auch "nur" von 2021 bis 2022).
Umsatz des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in den Jahren 2017 bis 2020 nach Segmenten (in 1.000 Euro)
Der wirtschaftliche Erfolg von Fußballvereinen an der Grenze zwischen Amateur- und Profiliga
Deutscher Bundestag - Wisschenschaftliche Dienste
Profisport in Deutschland - 16seitige PDF
Deutscher Fußball-Bund
Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist der Verband deutscher Fußballvereine. Er wurde am 28. Januar 1900 in Leipzig gegründet. Aufgrund der Kriegsfolgen löste sich der DFB 1945 endgültig auf. Eine Neugründung des DFB erfolgte am 10. Juli 1949 in Stuttgart.

_______________________

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-der-fakt-geld-im-zusammenhang-mit-katar-staendig-geleugnet

Die ganzen Recherchen, die die öffentlich Rechtlichen in den letzten Wochen und auch Jahren angestellt haben zur WM in Katar und auch veröffentlicht haben, sprechen doch Bände. Es geht um Gleichberechtigung, Menschenrechte und Geld. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts was gegen das Geld spricht.
Der Beitrag vom Spiegel ist jetzt 7 Jahre alt.
WM 2022 in Katar: Zustände auf den Stadion-Baustellen - Norbert Blüm vor Ort | stern TV (2015)
Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte | Doku | ZDF:zeit
Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale
Was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte | ZDF Magazin Royale
Katar - WM der Schande | Episode 1 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 2 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 3 | Sportschau
Katar - WM der Schande | Episode 4 | Sportschau
Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung
5 Gründe, warum ich die WM in Katar boykottiere | #mirkosmeinung
Das ekelhafte Marketing der WM 2022 (zu dem Zeitpunkt haben sie noch zu Funk = öffentlich Rechtliche gehört)
Fußball-WM: Alles, was abgef*ckt ist
Quellendokument: 74 Quellen werden angegeben.
Wer danach glaubt, dass die Spieler und Trainer nicht auch auf das große Geld aus sind, sollte sich ganz schnell den Aluhut auf. Übrigens erhielt Beckham für einen Werbedeal über 180.000.000 Euro.
David Beckham wird laut "Sun" Gesicht der WM in Katar – und kassiert 180 Millionen Euro
WM 2022 in Katar
Bisher sollen insgesamt ca. 15.000 Menschen bei Gastarbeiter nicht-katarischer Staatsangehörigkeit bei den Arbeiten ums Leben gekommen sein (seit 2010). Dies ist bekannt, weil die katarische Regierung große Transparenz zeigt mit Todeszahlen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/katar-wm-der-schande-die-toten-100.html
Katar ist nicht gerade ein Vorzeigeland wenn es um Menschenrechte geht. Homosexualität steht unter Strafe. Auch super das in einem Land eine Frau ins Gefängnis kommt wenn sie vergewaltigt wurde (Ehebruch) und das Frauen einen männlichen Vormund brauchen für so gut wie alles (auch Arbeit).
Homosexualität in Katar
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige verurteilt
Katar: Männliche Vormundschaft schränkt Frauenrechte stark ein
Deswegen wünsche ich allen viel Spaß die nach Katar reisen. Viel spaß beim Saufen. Ist übrigens in der Öffentlichkeit verboten. Hier ein paar Ausnahmen (auch für die WM). Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
Hier findet ihr noch zwei Artikel, dass auch homosexuelle Gäste in Hotels diskriminiert und teilweise sogar abgelehnt werden.
Hotels in Katar lehnen schwule Paare ab
Mehrere WM-Hotels in Katar lehnen homosexuelle Gäste ab
P.S. Rezo gehört nicht zu den öffentlich Rechtlichen. Hab ich vergessen zu erwähnen.

__________________

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-den-glauben-an-die-menschheit-verloren

WM 2022 in Katar
Bisher sollen insgesamt ca. 15.000 Menschen bei Gastarbeiter nicht-katarischer Staatsangehörigkeit bei den Arbeiten ums Leben gekommen sein (seit 2010). Dies ist bekannt, weil die katarische Regierung große Transparenz zeigt mit Todeszahlen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/katar-wm-der-schande-die-toten-100.html
Katar ist nicht gerade ein Vorzeigeland wenn es um Menschenrechte geht. Homosexualität steht unter Strafe. Auch super das in einem Land eine Frau ins Gefängnis kommt wenn sie vergewaltigt wurde (Ehebruch) und das Frauen einen männlichen Vormund brauchen für so gut wie alles (auch Arbeit).
Homosexualität in Katar
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige verurteilt
Katar: Männliche Vormundschaft schränkt Frauenrechte stark ein
Deswegen wünsche ich allen viel Spaß die nach Katar reisen. Viel spaß beim Saufen. Ist übrigens in der Öffentlichkeit verboten. Hier ein paar Ausnahmen (auch für die WM). Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung

Inwiefern sollte sich Katar blamiert haben? Sie haben einfach schlecht gespielt, das kann passieren. Oder vielleicht als Gastgeber? Nein, auch da hat sich Katar nicht blamiert. Blamiert haben sich hingegen sämtliche Verantwortlichen der FIFA und der nationalen Fußballverbände, welche dafür gesorgt haben, dass die WM überhaupt nach Katar kommt.

Blamiert haben sich darüber hinaus auch diejenigen, die glauben, dass ihre Wertvorstellung universal überall zu gelten habe und man Homosexualität gefälligst zu dulden habe und gutzuheißen hat.

Nein. Die sind halt einfach zu schlecht. Die wären nie dabei, hätten sie sich qualifizieren müssen.