Hat sich Eure Einstellung gegenüber Insekten im Laufe der Jahre geändert, von lästigen Plagegeistern hin zu einem wunderbaren Teil unserer Tierwelt?

6 Antworten

Naja, solange ich nicht wieder einen ganzen mückenschwarm im Schlafzimmer habe, der mich die ganze Nacht wach hält, komme ich mit den meisten insekten klar.

Ich mochte die meisten Insekten schon immer. Hab mich sogar früher gefreut, wenn Ameisen in meiner Sandkiste waren und für sie Sandburgen gebaut 😆

Nur Mücken mochte ich noch nie

Nicht meine Einstellung zu den Plagegeistern hat sich geändert, sondern umgekehrt: Die Stuben- und Stechfliegen werden immer aggressiver gegen mich.

Teils teils.

Grundsätzlich finde ich Insekten faszinierend.

Es hat aber ein paar unter denen, die mir ans Leder wollen. Die mag ich nicht.

So denke ich schon lange.