Hat sich die AfD eigentlich schon von Birgit Malsack-Winkemann distanziert?

4 Antworten

Haben sich geäußert, z. B.:

Oliver Kirchner, AfD-Fraktionsvorsitzenden Sachsen-Anhalt so: "Moralisch verwerflich", sagte er in einem Video-Interview mit dem rechtsextremen Compact-Magazin. Da waren gerade die Mitglieder des Reichsbürgernetzwerks verhaftet worden, die eine terroristische Vereinigung gebildet oder unterstützt haben. "Verwerflich" fand Kirchner allerdings nicht die mutmaßliche Verschwörung zum politischen Systemsturz, sondern die Tatsache, "dass die Regierung zu solchen Mitteln greift".

Ja, die wurde schon von ihrem Abgeordnetenamt entfernt, bevor diese Posse aufgeführt wurde. Hat die CDU eigentlich Nazi-Richter Filbinger ausgeschlossen, und die Grünen alle Mitglieder, die für "freien Sex mit Kindern" eingetreten waren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

JayCeD
Beitragsersteller

Die Frage war vor drei Monaten aktuell...

Anastasia65  16.03.2023, 21:38
@JayCeD

In der Tat, man hat von der Posse nicht mehr viel gehört, war wohl doch nur ein Sturm im Wasserglas.

Noch ist nicht geklärt, ob sie tatsächlich an diesem Rentnerzirkel persönlich beteiligt war, oder nur ohne ihr Wissen als designierte Justizministerin gehandelt wurde.

Für den Fall, daß sich ersteres bestätigt, hat die Berliner AfD-Vorsitzende bereits ein Parteiausschlußverfahren angekündigt.

Heute morgen schon, in den Nachrichten wurde gesagt/gezeigt, dass sie sich auf ihrer Internetseite distanzieren.