Hat Shifting bei euch geklappt?

6 Antworten

Tja wenn man glaubt was man auf Tik Tok hört ist man eh schon verloren.

Reality Shifting klingt für mich einfach nach Tagträumen. Du kannst deiner Fantasie natürlich freien lauf lassen und dich gedanklich in andere Welten versetzen wenn dir das Freude bereitet aber physisch wirst du deshalb nicht in einer anderen Realität landen.

Manchmal frag ich mich echt wie niedrig der Durchschnitts IQ dieser Platform ist, das sich solche Trends überhaupt durchsetzen.

Olivia2007  01.04.2021, 07:32

Ich glaube auch daran und mein IQ liegt bei 124. Trotzdem danke.

murphysbxtch  13.02.2021, 10:40

Shifting ist wissenschaftlich bewiesen :)

qtxharu  03.03.2021, 13:09
@Invictu520

Es wurde wissenschaftlich bewiesen und heißt eigentlich "Quantum Jumping" selbst Albert Einstein hat daran geglaubt. Es wurden zurzeit viele beweise im Internet gelöscht damit wenigere davon herausfinden.

Invictu520  03.03.2021, 13:16
@qtxharu

Ahhhh klar. Das gute alte Quantum Jumping. Mir erschliesst sich nicht genau wieso man das dann verheimlichen will. Scheint doch harmlos zu sein.

Und wenn es so schwer herauszufinden ist dann erschliesst sich mir noch weniger wieso die ganzen dummen Tik Tok Kiddies alle davon wissen aber hochinelligente Physiker absolut nichts damit anfangen können.

Kurzum laber keinen Müll. Es gibt bis auf Tik Tok Videso und vielleicht paar youtube Videos keine wissenschaftlichen Beweise dafür und es gibt auch keine Belege das Albert Einstein an so nen Blödsinn geglaubt hat also erfinde hier keine geschichstfakten die sich nicht belegen lassen.

qtxharu  03.03.2021, 17:02
@Invictu520

kannst du dann erklären warum ich die beweise auf Tik tok gefunden habe und sie dann nicht mehr zu sehen waren und die ganzen videos von den gesperrt wurden als die beweise gezeigt wurden, huh? :)

qtxharu  03.03.2021, 17:12
@Invictu520

Und ich kenne manche die es geschafft haben. Nein nicht nur manche sondern viele. Ich kenne welche die sogar dieses Thema als Unterrichtsthema in Wissenschaft oder so hatten. Wenn das quatsch wäre wieso hatte ich es mal geschafft und es hat sich angefühlt als ob ich in einer ganze anderen Realität wäre und nicht mehr in meinem Zimmer und ich dann doch nach diesem Fall in meinem Zimmer aufgewacht bin weil ich mich so erschrocken habe? wieso fühlt sich diese Realität nicht mehr Real an seitdem ich versuche zu shiften und wenn du nicht an dieses Thema glaubst, glaub es einfach nicht es juckt mich ehrlich gesagt nicht aber es sind sowieso letzderzeit komische dinge passiert die keiner erklären kann.

Invictu520  03.03.2021, 17:53
@qtxharu
kannst du dann erklären warum ich die beweise auf Tik tok

Tik Tok ist keine Wissenschaftliche Platform, was du dort findest sind sicherlich keine Beweise sondern Behauptungen von irgendwelchen Leuten, die bestimmt kein Studium im Naturwissenschaftlichen Bereich hinter sich haben.

Und ich kenne manche die es geschafft haben. Nein nicht nur manche sondern viele.

Leute die behaupten es geschafft zu haben um Aufmerksamkeit, Klicks und/oder Likes zu bekommen.

und es hat sich angefühlt als ob ich in einer ganze anderen Realität wäre und nicht mehr in meinem Zimmer und ich dann doch nach diesem Fall in meinem Zimmer aufgewacht bin weil ich mich so erschrocken habe?

Nennt sich (Tag-) Träumen kann manchmal sehr real wirken passiert aber im Kopf.

Ich kenne welche die sogar dieses Thema als Unterrichtsthema in Wissenschaft oder so hatten

Wüsste nicht in welchem Fach das Unterrichtet wird es gibt kein Fach namens "Wissenschaft" in der Schule.

Mädel du bist vielleicht zwischen 12 und 16 Jahren, hast eine lebhafte Fantasie und lässt dich jetzt von Leuten auf einer Social Media Platform zum Narren halten. Ich bin kein Physiker aber ich habe ein Naturwissenschaftliches Studium hinter mir und ich mache gerade meinen Master, ich hatte einige Physik Vorlesungen, dein Unfug wurde dort nie erwähnt. Man findet über dieses Thema nichtmal wissenschaftliche Literatur.

Wenn kein wissenschaftler der Welt sowas untersucht hat, dann ist da auch nichts dran. Die Tik Tok Community besteht aus Kindern und Teenagern und aus Leuten mit nem IQ von unter 80. Wenn du ernsthaft glaubst dass diese Gruppe in der Lage war mehr zu entdecken als Physiker und Mathematiker dann bist du einfach extrem naiv.

qtxharu  03.03.2021, 18:18
@Invictu520

Dir ist bewusst das ich diesen Text nicht mehr lesen werde weil ich bei meiner letzden Nachricht es beendet habe? HAHAH naja ich veruche dann mal zu shiften ciao ;D

Invictu520  03.03.2021, 21:01
@qtxharu

Ja Schwachsinn im Internet zu erzählen ist unnötig aber da du noch jung bist, ist das auch nicht so schlimm. Irgendwann wenn du mal älter bist, lachst du auch drüber. Da haben sich die Kinder dann den nächsten Schrott im Internet abgeschaut und dann schüttelst du den Kopf, so wie ich jetzt und fragst dich wer auf sowas reinfällt.

Invictu520  03.03.2021, 21:41
@qtxharu

Jetzt müsstest du nur noch wissen was ne "Karen" ist damit du es auch richtig verwendest. Aber nichtmal das kriegst du hin.

"Karen" wird hauptsächlich für weiße Frauen mittleren alters benutzt, da gehör ich schonmal nicht dazu. Denn ich bin männlich und 25. Man versteht unter einer Karen eine Person die denkt sie hat mehr Rechte als andere und denkt alle Welt ist ihr was schuldig, oftmals kommt noch das Attribut des Rassismus hinzu.

Das alles trifft in diesem Fall aber ebensowenig zu. Also bevor du mit Begriffen um dich schmeisst solltest du dich informieren ob sie überhaupt in den Kontext passen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Karen_(pejorative)

qtxharu  03.03.2021, 22:41
@Invictu520

Hä lass mich Karen ist mein Lieblingswort du solltest dich geehrt fühlen HAHAHAH

Lilfiregirl608  13.05.2021, 19:45
@Invictu520

Also ich will ja nix sagen.. ich Gehör eig auch zu denen die etwas an shiften glauben und es versuchen... aber @Invictu520 hat recht.
außerdem ist das hier wirklich sehr kindisch.. das kann sogar ich sagen. Und ich bin hier glaub ich die jüngste. War jedenfalls sehr unterhaltsam.. danke dafür

Kimmyevd  14.06.2021, 02:21
@Invictu520

Ach halt dich weiterhin für was besseres. Nur damit du es weißt du machst dich selber lächerlich weil du überall dein Studium erwähnst. Leider sagt ein Studium nichts über die Intelligenz eines Menschen aus wie man hier sieht :)

RanbooLive  03.09.2021, 12:10
@Invictu520

Ich habe dir eine angegeben bei deiner anderen Antwort. Viel Spaß damit, Schlaubi ;)

Invictu520  03.09.2021, 13:16
@RanbooLive

Dankeschön aber du hättest es trotzdem davor durchlesen dürfen, denn es beweist immernoch nicht die existenz von "shifting".

Die CIA hat ziemlich viele Bewusstseins Experimente in den 80ern und davor gemacht (auch ziemlich viele mit LSD usw) und an manchen ist mehr und an manchen ist weniger dran. Wenn Shifting so funktioniert wie es von vielen Tik Tok Kindern beschrieben, sprich dein komplettes Ich fängt an woanders zu existieren, dann wäre das ohne Frage revolutionär, also wieso würde die CIA so was bahnbrechendes deklassifzieren und nicht geheimhalten?

Wenn du dir den Artikel durchliest dann steht da zwar durchaus etwas über Bewusstseins erweiterung aber nichts darüber dass dein Ich sich in andere Welten transportiert. Es ist wenn man sich den Report mal durchliest also ein Zustand der zumindest ähnlich der Hypnose ist mit dem Unterschied dass es erforderlich ist, einen Bewusstseinszustand zu erreichen, in dem die elektrischen Gehirnmuster beider Hemisphären in Amplitude und Frequenz gleich sind. Das wird in dem Report als "Hemi-Sync" bezeichnet.

So aber jetzt kommt noch ein interessanter Teil, wir alleine als Menschen sind gar nicht in der Lage diesen "Hemi-Sync" Zustand ohne Hilfsmittel zu erreichen. Es bedarf dazu spezieller Audiotechniken, die wohl die wenigsten der Tik Tok Kiddies haben, um diesen "Hemi-Sync" zustand beizubehalten.

Und selbst wenn und ich wiederhole es, selbst wenn man irgendwie an diese Audiotechniken kommt und diesen Zustand erreicht, dann hat diese Bewusstseinserfahrung immernoch nichts mit einer Reise nach Hogwarts gemein sondern lässt sich am ehesten mit realen Bewusstseinszuständen wie bspw. unter Hypnose vergleichen.

RanbooLive  03.09.2021, 14:14
@Invictu520

Es Geht Darum, dass dein Unterbewusstsein auf diese andere Realität aufmerksam wird. Es gibt sehr gute Erklärungen wie und warum das funktioniert.

Invictu520  03.09.2021, 15:42
@RanbooLive
Es Geht Darum, dass dein Unterbewusstsein auf diese andere Realität aufmerksam wird

Nicht auf diese "andere" Realität. Es ist immernoch "unsere" Realität nur eben auf einem Level das man im normalen Alltagszustand nicht wahrnimmt. Um es einfach auszudrücken soll diese Methode die die CIA da in ihrem Report stehen hat einem ermöglichen "ein Gesamtbild" zu erhalten also dein Bewusstsein so zu erweitern das Raum-Zeit keine Rolle spielt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt aber nochmal zur Klarstellung dass es Methoden zur Bewusstseinsveränderung gibt, habe ich nie bestritten, luzides Träumen ist real und auch Hypnose. Was ich aber bestreite ist das "shifting" wie es von diesen Tik Tok Leuten und auch von den ganzen Genies hier beschrieben wird nicht existiert und dass keine dieser Personen einen anderen Zustand als vielleicht luzides Träumen erreicht hat.

Für die in deinem CIA Paper genannte Methode braucht es die Audiotechnik. Die Tik Toker tun allerdings so als wäre es ohne diese möglich. Selbst wenn sie die Audiotechnik hätten wäre ein Reisen mit dieser Methode in Fantasiewelten wie Hogwarts etc. nicht möglich. Es wird wohl angedeutet das ein Reisen in Zukunft und Vergangenheit möglich sein soll aber das wäre auch nur innerhalb unserer Realität und außerdem gibt es auch keine Belege dafür und es wäre auch kein physisches "Reisen" wie es manche hier wohl denken.

Du driftest auch etwas vom Thema ab mit dem Report, denn anscheinend hast du ihn nicht sorgfältig gelesen oder nicht ganz verstanden was drin steht, denn mit dem Shifting von dem hier geredet wird hat das relativ wenig zu tun.

Nochmal damit du es begreifst: Die Kinder hier glauben sie können was auf ein Blatt Papier schreiben und sich dann anhand dieses Skripts in einer anderen Realität manifestieren und das Ganze ohne jegliche Hilfsmittel.

Im Vergleich dazu kann beschreibt der "Gateway process" nur eine Methode mit der man sein Bewusstsein innerhalb unseres Realität erweitern kann (und nicht einfach mal eben in eine Fantasiewelt reisen kann) und für diesen Prozess braucht es eine bestimmte Audiotechnik als Hilfsmittel damit diese Hym-Sync hergestellt werden kann. Auch diese fehlt bei den TikTok Leuten.

Es geht mir hier nur um den TikTok Trend der absoluter Bullshit ist und nicht um irgendwelche Bewusstseins Methoden, die ggf. in Teilen der Realität entsprechen.

Hey!

Glaube nicht den anderen, bei mir hat es funktioniert und es war mega cool. Ich war einfach in Hogwarts, konnte zaubern und so.

Die anderen sagen zwar, dass es nur Tagträumen ist, vielleicht stimmt es, aber es ist fucking reales Träumen. Also, gib nicht auf, du schaffst das!

LG Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca3444879  21.07.2021, 11:09

Wie lange warst du in Hogwarts?

Emilia2Sofia
Beitragsersteller

Danke dir :) Hab es jetzt schon zweimal versucht, und war ganz nah dran. Ich geb auf jeden Fall nicht auf

Ich war ja schon froh, dass ich weiß was Tik Tok ist aber von Shifting habe ich noch nie gehört. Klärt mich mal jemand auf, bitte?

Invictu520  13.02.2021, 11:27

Gen Z hat das Tagträumen für sich entdeckt.

Ums mal so zu erklären wie ich es verstanden habe.

Zuerst schreibst du dir auf in welche Welt du willst, wer du sein willst etc. das nennt sich dann scripting.

Dann legst du dich irgendwo ruhiges hin und konzentrierst dich drauf irgendwie in die Welt zu kommen.

Gibt auch so Hampelmänner die dann Tutorials dazu machen etc.

Und dann shiftet dein Bewusstsein in die von dir erdachte Welt womit diese "real" wird.

Jemand der das geistiges Alter von 12 überschritten hat dem ist klar das es Unfug ist aber auf Tik Tok treiben sich halt vorwiegend Kiddies und Minderbemittelte rum.

Abendsonne903  10.03.2021, 08:02
@Invictu520

Danke für die Aufklärung. Offensichtlich braucht heutzutage alles einen englischen Begriff.

Verschwende nicht deine zeit mit shifting oder mach bessere sachen ist nur zeit Verschwendung

Kommt darauf an was du unter shifting verstehst.

In meiner Jugend nannte man das "Tagträume haben" und es wurde nie angezweifelt, dass das möglich ist.

Wenn du glaubst, dass du wirklich in einer real existierenden anderen Welt landest ist das mehr als zweifelhaft.

qtxharu  03.03.2021, 13:07

Es wurde wissenschaftlich bewiesen und heißt eigentlich "Quantum Jumping" selbst Albert Einstein hat daran geglaubt. Es wurden zurzeit viele beweise im Internet gelöscht damit wenigere davon herausfinden.

Panazee  03.03.2021, 17:04
@qtxharu

Albert Einstein nannte schon Quantenverschränkungen "spukhafte Fernwirkung" und hat sicher nicht an diesen Unfug geglaubt für den du hier das Wort "Quantum Jumping" mißbrauchst.

Der Ausdruck lautet “Quantum leap” (früher auch mal "Quantum jump" ) und beschreibt, daß Atome genaue ganzzahlige Energielevel haben und Elektronen innerhalb dieser Atome können von einem Energielevel zu einem anderen springen, aber es können keine Zwischenstufen beobachtet werden auf denen sie sich sich zu einem beliebigen Zeitpunkt befinden würden.

Es gibt quasi zwischen dem ersten Stock und dem zweiten Stock nicht nur kein weiteres Stockwerk sondern der Aufzug springt quasi direkt vom ersten zum zweiten Stock und ist zu keinem Zeitpunkt dazwischen.

https://www.newscientist.com/article/2205089-quantum-leaps-are-real-and-now-we-can-control-them/#ixzz6o44ULIy6

Wenn einer mal wieder Albert Einstein mißbraucht, um irgendeinen Quark zu beweisen, weil angeblich schon Albert der Große das geglaubt hat, dann findet man das im Internet wieder, weil es viele Leute unreflektiert einfach weiter verbreiten.

Wenn es eine Hölle gibt, dann bin ich sicher, dass da ein spezieller Platz reserviert ist für Leute, die behaupten, dass schon Albert Einstein den Quark geglaubt hätte, den sie verbreiten.

qtxharu  03.03.2021, 17:27
@Panazee

Genau Karen, aber das andere was ich dir geschrieben habe kannst du wohl nicht erklären. Aber wie gesagt ich bleib meiner Meinung da ich schon viele Erfahrungen damit hatte und diesen Erfahrungen kannste ja wohl nicht erklären

Panazee  03.03.2021, 18:26
@qtxharu

Was soll ich da erklären?

Es wurde wissenschaftlich bewiesen und heißt eigentlich "Quantum Jumping" selbst Albert Einstein hat daran geglaubt

Ich habe doch schon geschrieben, dass Albert Einstein mitnichten daran geglaubt hat, dass man sich in eine real existierende andere Realität hinein"shiften" kann. Wissenschaftlich bewiesen ist das schon drei mal nicht.

Es wurden zurzeit viele beweise im Internet gelöscht damit wenigere davon herausfinden.

Das ist einfach nur eine Behauptung ohne jeglichen Beweis. Man kann im Internet keine Beweise löschen. Die einzigen Beweise, die das Internet bieten kann beruhen sowieso nur auf "logischer Deduktion".

... und mehr hast du nicht geschrieben.

Weißt du, wenn du geschrieben hättest "Ich glaube aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, dass man in real existierende Welten "shiften" kann", dann wäre das kein Problem für mich. Das ist halt dein Glaube und wenn es dich glücklich macht, dann lass ich dir diesen Glauben ohne Widerspruch.

Aber ich schätze Wissenschaft sehr und mein Weltbild ist darauf aufgebaut, deshalb reagiere ich sehr ungehalten, wenn jemanden seinen Glauben, für den er nichts als persönliche Erfahrungen in die Waagschale werfen kann, als wissenschaftlich bewiesen darstellt und dann auch noch Albert Einstein als Kronzeugen aufruft, der den Teufel tun würde dir zuzustimmen.

Und den Begriff Karen und seinen Bedeutungsinhalt solltest du nochmal googlen.

Nicht jeder, der es wagt dir zu widersprechen ist eine Karen. Diese Einstellung macht eher dich zu einer Karen.

qtxharu  03.03.2021, 18:30
@Panazee

Digga nh Freundin von mir ist geshiftet, denkst du etwa die hat sich die ganzen Storys aufeinmal ausgedacht. ich glaube nicht karen

Panazee  03.03.2021, 18:35
@qtxharu

Na wenn deine Freundin das gemacht hat dann muss es ja wahr sein. Wie könnte ich diesen unumstößlichen Beweis anzweifeln.

Teenagermädchen erzählen ja nie irgendeinen Quark.

Shifte doch einfach in eine Welt, in der dir keiner widerspricht. Ich würde sie die "Ich hab immer recht, auch wenn ich nicht recht habe Welt" nennen. Viel Spass dort.

Und bei der Gelegenheit kannst du ja auch noch deine böse Stiefmutter wegshiften.

Ende der Geschichte. Ich streite mich doch nicht mit einem unreifen Teenager.

qtxharu  03.03.2021, 18:47
@Panazee

Na siehste HAHAHHA und wo habe ich es jetzt behauptet das ich recht habe es ist meine Meinung und ich habe dir gesagt mir ist es scheiß egal was deine Meinung ist aber du bist ja die jenige die hier weiter diskutiert, ist nicht mein Pech sondern deins unzwar weil du auch diese ganzen lange texte jetzt umsonst geschrieben hast mit der Hoffnung das ich meine Meinung ändere und dir recht gebe, naja schönen Tag noch Karen HAHAHAH

qtxharu  03.03.2021, 18:49
@Panazee

Ach und bemerkt hast du nicht das du much einem Teenager schon gestritten hast naja egal HAHHAH

Panazee  03.03.2021, 18:50
@qtxharu

Was du machst ist mir egal. Deine Meinung änder ich nicht. Wichtig ist was die ganze Leuten denken, die diesen "Gedankenaustausch" die nächsten Jahre lesen werden.

Die sehen einen wissenschaftlich interessierten Mann und eine beleidigende Teenagerin mit einem wirren Glauben.

Wem werden die eher glauben schenken. Du denkst von jetzt auf gleich. Ich denke auf Jahre hinaus.

qtxharu  03.03.2021, 18:58
@Panazee

achsoooo ja das hat jetzt viel gebracht damit du in den nächsten Jahren noch Bestätigungen bekommst was eh nicht passieren wird und du jetzt hier deine Zeit mit einem Teenager vergeudet hast. aufjedenfall sehr schlauer typ 😀🤝

Meryem180  03.03.2021, 19:01
@qtxharu

Diese Diskussion ist echt spannend hole mir kurz Popcorn hihi

SpaceFreak  23.03.2021, 22:15
@Panazee

Warjm denkst du denn, dass gibt es nicht und ist alles nur hirngespinstig?

weil es nicht gängig ist? Weils sich fake anhört? Weils übernatürlich wirkt?

Nur weil man etwas nicht kennt oder etwas nicht üblich ist, heißt das doch nicht, dass es nicht existieren kann

Panazee  24.03.2021, 07:30
@SpaceFreak

Ich habe geschrieben, dass das mehr als zweifelhaft ist und nicht, dass es absolut unmöglich ist. Es könnte auch sein, dass eine silberne Jugendstil Teekanne um den Saturn kreist. Es ist nicht unmöglich, aber ich glaube nicht, dass es so ist.

Hauptsächlich habe ich dazu aber viel geschrieben, weil behauptet wurde, dass es wissenschaftlich bewiesen ist und das schon Albert Einstein daran geglaubt hat. Beides ist Unfug. Der Begriff "Quantum Leap" ("Quantum Jumping") hat absolut gar nichts mit Reality Shifting zu tun.

Lilfiregirl608  13.05.2021, 19:37
@Panazee

Also ich finde das hier mehr als unterhaltsam. Und ich will auch versuchen zu Shiften jedoch bin ich auch nicht sooo überzeugt. Wenn jemand Beweise aus dem Internet gelöschte haben soll dann ist das erfunden. Da kann man nix löschen. Und wenn Mans doch tut dann ist es nicht weg sondern schon von irgendwem kopiert und woanders geteilt worden. Ich glaube auch eher das man sich selbst austrickst und es eher wie luzides Träumen ist. Aber ich hab keine Ahnung... ich denke das man an Dinge glauben muss damit sie funktionieren. Das heißt nicht das man in dem Glauben man könne fliegen von der Klippe springen sollte.
aber vielleicht muss man es sich so lang einreden bis man es glaubt und dann nennt man alles was da passiert ist shiften oder was auch immer.... keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

ich Versuchs jedenfalls einfach weiter. Werden ja sehen ob’s klappt.