Hat Romy Schneider Selbstmord begangen?

5 Antworten

Die genaue Todesursache ist auch nach 30 Jahren nicht bekannt, denn die Leiche der durch die "Sissi"-Filme bekanntgewordenen 43-Jährigen wurde nicht untersucht: "Sissi sollte ihre letzte Reise nicht in ein gerichtsmedizinisches Institut antreten", sagte später der französische Staatsanwalt Laurent Davenas, der von Herzversagen ausging.

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article145663258/Der-fruehe-Tod-von-Romy-Schneider.html

Ein von Fayard veröffentlichtes Buch - Romy, eine lange Nacht der Stille - kehrt genau zu den letzten Tagen der Schauspielerin in Paris zurück, untergraben von ihren Sorgen, ihren Zweifeln und ihren Verletzungen: dem zufälligen Tod ihres Sohnes David, dem Selbstmord des Vaters von letzterem, einem Tumor in einer Niere, der es geschwächt hat ... Am Abend des 29. Mai 1982 ist Romy bei seiner Sekretärin, sie will sich noch etwas länger mit ihrem vermissten Kind beschäftigen, dessen Fotos überall sind ... Höre auch Musik. Zeichne ein paar Zeichnungen für ihre Tochter Sarah, 4 Jahre alt. Und schreiben Sie ein Wort, um ein Interview zu verschieben. Sie beruhigt ihren Begleiter Laurent Pétin, sie wird später ins Bett gehen ... Ein Glas Wein wird auf den Schreibtisch gestellt, wir werden eine Schachtel mit geöffneten Medikamenten finden. Das Herz der Schauspielerin sank schließlich. Selbstmord? Das Rätsel bleibt bestehen, es wird keine Autopsie durchgeführt, um den Körper der Schauspielerin "nicht zu schädigen", wie die Autorin des Buches, Sarah Briand, offenbarte.

"Ich kann nicht mehr leben"

Sie wandte sich daher natürlich an Alain Delon , um Romys letzten Momente besser zu verstehen. "Ich hatte lange gewusst, dass sie sterben würde", sagt der Schauspieler, der gerade in Cannes eine Ehrenpalme erhalten hat . Sie hatte mich wissen lassen. Sie hat es mir gesagt. Sie sagte zu mir: Ich kann nicht mehr leben . Es gab nichts zu tun. Sie erlaubte sich absichtlich zu sterben, das ist freiwilliger Selbstmord, weil sie Davids Tod nie unterstützt hat. Die Wahrheit ist das. Sie ist gegangen, weil David gestorben ist. Sie war nie wieder Romy. Sie war noch nie die Frau, die ich gekannt habe. Sie war zwischen zwei Leben. Sie war weg. (…) Sie beendete ihr Leben auf ihre eigene Weise. Sie wollte so sehr sterben, dass es nicht passiert wäre, sonst wäre sie gestorben. Ich wusste es, aber ich wusste auch, dass ich nichts dagegen tun konnte. "

An diesem Morgen des 30. Mai 1982 wurde Delon mit einem schrecklichen Gefühl ergriffen. Er nennt den Produzenten Alain Terzian , ihren gemeinsamen Freund, der eine beredte Stille einwirken lässt. Der Schauspieler versteht, eilt nach Paris in Romys Haus, Rue Barbet-de-Jouy. Als er den leblosen Körper seines ehemaligen Gefährten sieht, kniet er in Tränen nieder. Dann beschließt er, seinen Schmerz zu lindern, indem er ihm einen intimen und persönlichen Abschiedsbrief schreibt. "Ich beobachte dich beim schlafen. Ich bin bei dir, an deinem Bett. Sie tragen eine lange schwarz-rote Tunika, die auf das Oberteil gestickt ist. Das sind Blumen, glaube ich, aber ich sehe sie nicht an. Ich verabschiede mich, der längste Abschied, mein Puppelé

Alain Delon : « Romy s'est délibérément laissée mourir… »

https://www.lepoint.fr › People

Sieh dir hierzu bitte ebenfalls die verwendeten Substanzen an. Alleine das wäre schon nicht mehr so denkbar seit über 40 Jahren schon.... Das Gesicht (schon in den 70ern), spricht zu dem Bände. Ob das jemals ein Biograph je eindeutig erfasst hat? Heutzutage würde man sehr viel genauer nachsehen. Thorax, Bauchhöhle und Kopf. Man konnte zu dieser Zeit auch nur gewissse Substanzen auffinden..... Ihre Verwandten hatte sich dazu auch mal geäußert. Eine Kerze, welche von beiden Seiten gleichzeitig angezündet wird, brennt rascher ab! Filmische Beispiele gab es auch zur Genüge. Trio Internal zeigt das zumindest im Ansatz schon aus. Auch ihr Filmpartner hatte versucht aus dieser Welt auszubrechen. Beide eigentlich ohne Erfolg. Wetten dass, hat dies festgehalten. Damals. Man muss halt nur zwischen den Zeilen lesen (können).

Woher ich das weiß:Hobby

Das weiß niemand, weil keine Obduktion stattgefunden hat.Auf dem Toternschein steht Herzversagen.

Woher ich das weiß:Recherche