Hat Hitler seine Frau umgebracht oder hat sie Selbstmord begangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki sagt:

Gegen den Willen Hitlers kam Eva Braun im März 1945 vom Obersalzberg nach Berlin, wo bereits der Kampf um die Reichshauptstadt im Gange war, und zog Mitte April in ein Zimmer des Führerbunkers. Trotz Aufforderungen aus ihrer Familie, Berlin wieder zu verlassen, blieb sie bis zum Ende dort. In der Nacht vom 29. April 1945 heirateten Eva Braun und Adolf Hitler. Die Eheschließung vollzog der Stadtrat und Gauamtsleiter Walter Wagner,[5] Trauzeugen waren Joseph Goebbels und Martin Bormann.

Einen Tag später, am 30. April 1945, beging die nunmehrige Eva Hitler gemeinsam mit Adolf Hitler Suizid im Führerbunker. Sie starb durch die Einnahme von Gift. Die Leichen wurden von Martin Bormann, Hitlers Kammerdiener Heinz Linge, seinem SS-AdjutantenOtto Günsche und einigen Leibwächtern aus dem Führerbegleitkommando im Garten der Reichskanzlei gemäß Hitlers letzten Verfügungen verbrannt. Die verkohlten Überreste wurden in einem Granattrichter beerdigt. Der Todeszeitpunkt ist durch Beschluss desAmtsgerichts Berchtesgaden vom 17. Januar 1957 (Az.: II 2/57) auf den 30. April 1945, 15:28 Uhr, festgestellt worden. Damit liegt ihr amtlicher Todeszeitpunkt zwei Minuten vor dem Hitlers.

Fielkeinnameein  09.09.2015, 14:59

Nur sagen Akten des FBI etwas anderes und denen würde ich eher glauben als Wikipedia ^^

nowka20  09.09.2015, 22:41
@Fielkeinnameein

da hast du völlig recht!

wir laien müssen eben warten, biß die archive geöffnet werden. dann werden sich die medien darauf stürzen. wir haben dann mit glück mehr gewißheit (wenn wir dann noch leben)

Hey,

die landläufige Meinung ist, das seine Frau sich vergiftet hat und Hitler dann Selbstmord beging. Dies wird jedem in der Schule beigebracht und ist auch in jedem Film zu sehen. Ob das auch so war lässt sich nicht zweifelsfrei sagen denn Akten des FBI belegen dass Hitler nach Südamerika geflohen ist und dort noch viele Jahre unbeschwert lebte.

Mfg

PatrickLassan  13.09.2015, 18:07

denn Akten des FBI belegen dass Hitler nach Südamerika geflohen ist und dort noch viele Jahre unbeschwert lebte.

Schöne Geschichte. :-)

Fielkeinnameein  14.09.2015, 17:28
@PatrickLassan

Natürlich bedeutet dies noch lange nicht das sie wahr ist aber die ist nicht weniger glaubhaft als die das Hitler sich umgebracht hat.

PatrickLassan  17.09.2015, 14:29
@Fielkeinnameein

Natürlich bedeutet dies noch lange nicht das sie wahr ist

Mit einem Mal? Was ist denn mit den angeblichen FBI-Akten?

die ist nicht weniger glaubhaft als die das Hitler sich umgebracht hat.

Doch, ist sie. Schon mal etwas von Occam's Razor gehört?

Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

So weit ich weiß, hat er erst sie umgebracht und dann sich selbst...

BekirC  07.09.2015, 02:38

Nein, sie hat sich selbst umgebracht .. Sie hat Gift eingenommen ..

Car0xxxx  07.09.2015, 02:45

Beide haben Gift eingenommen und sie ist kurz vor ihm gestorben, aber ob er ihr das Gift gegeben hat oder sie es freiwillig genommen hat, weiß man nunmal nicht.

Er hat das Gift erst an seinem Hund getestet und dann in Arzneiform selbst und seiner Frau gegeben. Ob die das eingeworfen hat oder er ihr weiß ich nicht

BekirC  07.09.2015, 02:41

Das ist falsch, er hat das Gift nicht an seinem Hund getestet .. Der Hund wurde vorher umgebracht weil niemand genau wusste wielange Mohnke das Regierungsviertel noch halten konnte und weil allgemein zuviel zutun war als dass man sich später drum kümmern wollte.

KaterTim  07.09.2015, 02:44
@BekirC

Was, das hat mein Geschichtslehrer aber mal so gesagt, dass er nicht wusste ob das Gift wirkt und es daher am Hund testete. Vielleicht wollte er nur interessanteren unterricht machen

Sie hat sich selbst umgebracht mit einer Gift Kapsel ..

Hitler hat sich erst ne Gift Kapsel genehmigt und sich dann zusätzlich noch ne Kugel in den Kopf gejagt.