Minecraft / Java Speicherplatz Problem?

1 Antwort

Du kannst wenn du bei Minecraft oben im Launcher auf Profile gehst und dann oben erweiterte (...) anzeigen klickst und dann die Version die du spielst auswählst bei JVRArgumente einstellen wieviel RAM du zuweisen möchtest. Standard ist 1 GB empfehlen würde ich dir um die 3-4 GB je nachdem was du sonst vor hast und was dein PC dir erlaubt bis zu 5 GB.

MfG

Spooggy  30.11.2017, 20:37

Mach das, wie gesagt Es gibt einige Modpacks die ausschließlich für bestimmte Minecraftversionen Programmiert sind. Also werden auch keine fokgeversionen unterstützt

Spooggy  30.11.2017, 20:31

Du musst dann einfach in deinen Profilen die jeweilige Version auswählen für welche auch die Modpacks sind.

DFBfan2011
Beitragsersteller
@Spooggy

Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei.. die Forgeversionen sind mit ziemlicher Sicherheit nicht mein Problem, eher der zugewiesene Speicherplatz. Werde es morgen mal mit deinem Rat probieren und dem ganzen mehr zuweisen und dann mal schauen ob es geklappt hat :)

Spooggy  30.11.2017, 20:23

Kommt immer drauf an mit welcher Version diese Kompatiebel sind. Wenn du zb. ein Pack für 1.11.2 hast kannst du es nicht mit der 1.12.1 spielen da diese niht unterstützt wird und Java dann eine fehlermeldung gibt.

DFBfan2011
Beitragsersteller
@Spooggy

Naja wenn ich beispielsweise n Pack für die 1.12.1 (welches grad im Hintergrund bei mir am laufen ist!) installiere, wird ja die dazugehörige Forge Version auch mitrunter geladen. Dies ist ja bei Modpacks der 1.11/1.10/1.x normalerweise auch der Fall, dass die Forge Version gleichzeitig mitinstalliert wird und durch den MC Launcher leicht zwischen den einzelnen Versionen hin und her geswitcht werden kann?

oder meinst du mit deinem Kommentar, dass ich z.B. momentan kein 1.11 Modpack spielen kann, da dieses nicht von der aktuellen Java Version unterstützt wird und ich somit meine Java version "downdaten" muss?

DFBfan2011
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht dann auch sagen, woran es liegt, dass manche Packs starten und manche nicht?

An der puren Modanzahl kanns ja nicht liegen, wenn bspw ein Pack mit 219 Mods startet aber ein anderes mit 150 nicht? :D