Hat Nikotin auch positive Effekte?

5 Antworten

Aber hat Nikotin auch positive Effekte?

Ja, KANN es haben.
Das trifft allerdings eher auf Personen zu, die z.B. unter Demenz, altersbedingtem Gedächtnisverlust oder Schizophrenie leiden.

Die Frage ist dabei jedoch, ob die schädlichen Wirkungen der gewählten Darreichungsform mit den möglichen positiven Effekten in einem akzeptablen Verhältnis stehen. (Was nutzt es, wenn bei einer Person die positive Wirkung sehr gering ist, aber die Form der Zufuhr zu massiven gesundheitlichen Problemen führt?) Ist also immer eine Abwägung....

Nein hat es nicht

Nen Mini Dopaminausschuss wenn man abhängig ist.

Ja natürlich. Wenn man lange nicht mehr geraucht hat, dann tut es extremst gut