Ab wann kann zuviel Sauerstoff für den Körper schädlich sein?

6 Antworten

Reiner Sauerstoff trocknet einfach nur die Atemwege aus. Sonst sollte es nicht schaden. Schließlich nimmt die Lunge nur soviel wie sie braucht

thomsue  19.04.2011, 23:09

Um die Aufnahme zu steigern, treibe man gleichzeitig Sport und trinke einen Vitamincocktail.

Als ich im Krankenhaus war, bekam ich nach der OP sauerstoff, da war zu hoch eingestellt, mir wurde ganz schön mulmig uns übelste Kopfschmerzen bekam ich, dann sagte mir die Schwester, dass der Sauerstoff zu hoch dosiert war. ich möchte es nie mehr erleben, war wirklich nicht so prickelnd. G.Elizza

Sauerstoff ist der Ursprung der Oxydation. (Rost). Wenn die Konzentration zu hoch ist schadet es den Zellen. Und im Blut verändert sich der pH, das kann der Körper regulieren, aber nur leicht. Zuviel ist zuviel.

also der einzige nachteil, den ich kenne, ist das sauerstoff den menschen altern lässt.
Sauerstoff ist nämlich der hauptgrund, weshalb Menschen altern
daraus schließt man, das wer mehr sauerstoff konsumiert, früher stirbt ^^
aber ich weiß nicht wie viel ...

thomsue  19.04.2011, 23:07

Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall.

Lies mal was zur Sauerstoffmehrschritttherapie. Sauerstoff baut die Zellen auf und hält jung. Man wird nicht älter.

Bei der Therapie atmest du 30 Minuten/Tag, und das über 18 Tage. Ist eine Kur.

Google mal unter:

 Lorraine-Smith-Effekt und Paul-Bert-Effekt