Seltener Snus Konsum Nebenwirkungen?
Servus Leute, ich bin 16 Jahre und befinde mich gerade in der Prüfungsphase. Häufig plagt mich Müdigkeit sowie schlechte Konzentration bei Beispielsweise Mathe Aufgaben. Ein Freund riet mir mal Snus zu versuchen. Mein erster Konsum war eine Katastrophe mir war kotz übel und mir ging es ziemlich dreckig. Es war Velo Tropical freeze mit 6mg Nikotin. Ich dachte das Thema war damit abgeschlossen, trotzdem versuchte ich es paar Tage später wirklich zum lernen. Und sieht da es brachte tatsächlich was. Mir nicht mehr übel ganz im Gegenteil es viel mit einfacher sich drauf zu konzentrieren. Momentan konsumiere ich es immer den Tag vor einer Prüfung, an den ich besonders viel lerne. Nun meine Fragen kann es sich tendenziell auf meine Gesundheit ausüben und eine mögliche Nikotin Sucht erzeugen. Ist übrigens die einzige „Droge“ die ich konsumier. Heute war mein 4 mal innerhalb 2 Wochen. Danke für die Antworten.
2 Antworten
snus macht durch die hohe Dosierung an Nikotin nochmal schneller abhängig als Zigaretten.
Wenn du mit deinem Konsum so weitermachst, sollte es kein Problem werden. Ich sehe fast gar kein Risiko wenn du so selten konsumierst.
Hier die Nebenwirkungen die kommen könnten bei Anfängern:
- Übelkeit bis hin zum Erbrechen.
- Schwindel bis hin zum Blackout/Bewusstlosigkeit.
Außerdem empfehle ich dir, wenn du ihn irgendwo her bekommst einen Originalen White Dry snus mit Tabak. Diese sind Geschmacklich besser, die Wirkung ist besser dosiert und es fühlt sich besser an. Velo ist ein All White Snus (Weiße Säckchen) und als bsp.: Odens ist ein White Dry (Braune Säckchen):
Gekühlt schmecken die Originalen am besten!
Aber bei deinem Konsum musst du dir keine Sorgen machen. Solange du nicht täglich konsumierst ist das Risiko einer Abhängigkeit sehr gering.
hast du mal die norrland stark snus oder die g3 Wire probiert? sind tabak snus sind bombe . Die G3 wire haben 27 mg nikotin
Natürlich kannst du davon süchtig werden, ist ja immerhin Nikotin und da wirkt selbst einmaliger Konsum sich auf die Gesundheit aus.
Hey ich weiß nicht ob es dir momentan noch hilft, aber probiere mal die Koffein Snus.
Gibt es gute Alternativen dazu.