Hat Mohammed wirklich ein Kind geheiratet?

13 Antworten

  • Er hat sie geheiratet, als sie 6 war.
  • Er hatte in den drei folgenden Jahren Schenkelsex u.ä. mit ihr.
  • Er hat sie entjungfert, als sie 9 war.

So hat es uns Aisha selbst in ihren ahadith überliefert.

Warum er das gemacht hat? Weil er es konnte.

Üblich war das auch damals keineswegs, jedoch sind solche und ähnliche Entartungen durchaus typisch für Diktatoren und Machtmenschen bzw. für Narzissten. Damals wie heute. Es wäre also falsch von Pädophilie zu sprechen; nur rund 20% aller Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch gehen auf das Konto Pädophiler; der Rest ist solchen Menschen zuzurechnen, die sich an ihrer Macht aufgeilen. Im Zweifel ist das also noch erheblich schlimmer zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lololw8282
Beitragsersteller

Findest du es auch zu Verurteilen, das eine ganze Religion, mit Millionen von Menschen auf solchen Sachen aufbaut?

kaffeemahler  27.06.2021, 23:56
@Lololw8282

Ich finde es absolut heuchlerisch, Muhammad als den besten Menschen, der je gelebt hat, darzustellen.

Aber der Islam baut jetzt ja nicht wirklich auf Muhammads sexuellen Verfehlungen auf. Diese sind nur eines von sehr vielen Unglaublichkeiten und Verbrechen, die sich dieser Mann erlaubt hat. UND DA hättest Du dann Recht; hier ist es absolut zu verurteilen, diesen Mann zu verehren und ihm in allem folgen zu wollen.

cjjjdbehj  28.06.2021, 00:55
@kaffeemahler

Deine Aussage ist mehr als nur respektlos, sinnlos & dämlich.

Du kannst keine Normen, Sitten & Werte der heutigen Gesellschaft mit denen vor 1400 vergleichen.
Erstens wurde es wissenschaftlich bestätigt, dass die Menschen früher viel schneller reif waren und einfach mental besser dran waren.
Zweitens Früher konnten 9 Jährige bereits Essen, Kochen, sich um Kinder kümmern,.. etc. während 30 JÄHRIGE das heutzutage nicht mal können.

Er hat es nicht EINFACH SO GEMACHT weil er es konnte. Ich bin sogar froh darüber, dass Aisha (RA) seine Frau geworden ist, denn durch ihr junges Alter konnte sie auch eine lange Zeit nach seinem Tod viele Hadithe und Wissen weitergeben. Sie war die größte Gelehrtin ihrer Zeit.

Das sie seine Frau war, das hatte schon einen Sinn. Mache dir da bloß keine Sorgen.

Und Ja, unser Prophet Muhammad war/ist der beste Mensch und wird es auch immer bleiben. Aber jemand mit deinem eingeschränkten Denkvermögen wird sowas eh nicht verstehen, weil die es ja nicht mal verstehen willst.

Ach und unterlasse es bitte derartig über andere Menschen generell und hauptsächlich über meinen geliebten Prophet so zu sprechen.

kaffeemahler  05.07.2021, 21:30
@cjjjdbehj

Dein ach so geliebter Muhammad ist der einzige, über den ich bei namentlicher Erwähnung auch in Zukunft kompromisslos so schreiben werde. Mit Sicherheit werde ich da nichts beschönigen, nichts weglassen und nichts hinzufügen, um ihn in irgendeiner Weise besser darzustellen als er war. DU hast mir da gewiss keine Vorschriften zu machen.

Deine Argumente sind albern und falsch und entlarven Dich als jemanden, der sich den alten Mo schönredet. Kannste machen - aber ohne mich.

Sturmtaucher2  05.07.2021, 21:50
@cjjjdbehj
Du kannst keine Normen, Sitten & Werte der heutigen Gesellschaft mit denen vor 1400 vergleichen.

Hiermit erkennst du ja sogar selbst, warum Mohammed also KEIN Vorbild für alle Zeit sein kann.

Dann brauche ich dir das ja nicht mal erklären.

Erstens wurde es wissenschaftlich bestätigt, dass die Menschen früher viel schneller reif waren und einfach mental besser dran waren.

Das kannst du doch bestimmt auch belegen?

Das wird nämlich oft behauptet, aber keiner konnte dafür diese "wissenschaftliche Bestätigung" vorzeigen.

Bist du der erste, der das kann?

Würde ich nämlich gern lesen.

Ach und unterlasse es bitte derartig über andere Menschen generell und hauptsächlich über meinen geliebten Prophet so zu sprechen.

Was genau meinst du?

Daß sie ihn z.B. mit Diktatoren und Narzissten verglichen hat?

Tja, wie soll man einen Menschen sonst nennen, der z.B. den Tod von Apostaten befiehlt? Also derer, die das System verlassen? (dies ist als sahih eingestuft)

cjjjdbehj  07.07.2021, 05:08
@kaffeemahler
DU hast mir da gewiss keine Vorschriften zu machen.

Niemand versucht hier irgendjemandem Vorschriften zu machen. Bei jemandem mit Anstand müsste man sowas auch gar nicht. Das hat was mit Respekt zu tun.

Wenn nach ihrer Meinung unser geliebter Prophet Muhammad "sooo schlimm" gewesen sein soll.. Könnten Sie mir dann erklären warum so große und hervorragende Denker wie: Sir George Bernard Shaw, Orwell & Historiker & Philosophen wie Carlyle denken & sagen dass der Prophet Muhammad, der beste Mann war, der jemals auf dieser Welt gelaufen ist?

Warum glauben & denken all diese Leute das? Genau. Weil diese Leute Wissen über den Propheten besitzten. Weil wenn man den Propheten Muhammad und sein Leben studiert, man gar nicht anders kann, als ihn zu lieben. Weise Leute denken weise.

Menschen wie Sie, die eine so voreingenommne Denkweise besitzen, werden es eh nie verstehen.

Ich würde Sie ein letztes Mal bitten, aufzuhören, so derartig über den Propheten zu reden. Nicht nur über den Propheten, sondern generell über andere Menschen.

Schönen Tag ihnen noch.

cjjjdbehj  07.07.2021, 05:08
@Sturmtaucher2

Wenn nach ihrer Meinung unser geliebter Prophet Muhammad "sooo schlimm" gewesen sein soll.. Könnten Sie mir dann erklären warum so große und hervorragende Denker wie: Sir George Bernard Shaw, Orwell & Historiker & Philosophen wie Carlyle denken & sagen dass der Prophet Muhammad, der beste Mann war, der jemals auf dieser Welt gelaufen ist?

Warum glauben & denken all diese Leute das? Genau. Weil diese Leute Wissen über den Propheten besitzten. Weil wenn man den Propheten Muhammad und sein Leben studiert, man gar nicht anders kann, als ihn zu lieben. Weise Leute denken weise.

Menschen wie Sie, die eine so voreingenommne Denkweise besitzen, werden es eh nie verstehen.

Ich würde Sie ein letztes Mal bitten, aufzuhören, so derartig über den Propheten zu reden. Nicht nur über den Propheten, sondern generell über andere Menschen.

Schönen Tag ihnen noch.

kaffeemahler  07.07.2021, 05:47
@cjjjdbehj

Wie ich schon sagte, ist Old Mo der EINZIGE Mensch, über den ich in dieser Art und Weise kritisch spreche.

Warum ich das mache? Weil ich Wissen habe - im Gegensatz zu Dir. Ich habe nämlich in Kaiso Islamwissenschaften studiert. Du auch?

Warum ich das mache? Aus Respekt vor und mit gaaaanz viel Verantwortung für meine Mitmenschen, die vor dieser Ausgeburt der Hölle gewarnt werden müssen. Muhammad hat weitaus mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Hitler und Mao zusammen.

"Unterlasse es bitte ...." ist eindeutig ein Versuch, mir Vorschriften zu machen; das lässt sich an der Vokabel "unterlassen" prima festmachen. Unterlasse das bitte!

Deine Märchen über die großen und hervorragenden Denker sind vor allem eines, nämlich Märchen, die diesen wehrlosen - weil toten - Menschen durch eine gewissen- und pietätlose Islam-Propaganda angedichtet wurden. Pfui Deibel. Das einzige positiv klingende Attribut, dass ich Old Mo zugestehen möchte, ist, dass er "einflussreich" gewesen ist. Warum er das geworden ist und wozu er seinen Einfluss missbraucht hat, ist hingegen absolut unrühmlich. Schande über ihn.

Dir fehlt hier Respekt gegenüber Old Mo? Den hätte er sich verdienen müssen.

Sturmtaucher2  07.07.2021, 13:54
@cjjjdbehj
Wenn nach ihrer Meinung unser geliebter Prophet Muhammad "sooo schlimm" gewesen sein soll.. Könnten Sie mir dann erklären warum......

Ah so, also kein Beleg für deine Aussagen, stattdessen ein Umdrehen der Argumentation, ICH soll nun etwas erklären....

So lang du den "wissenschaftlichen Beleg" dafür nicht bringen kannst, sehe ich deine Behauptung einfach mal als Lüge an.

Weil wenn man den Propheten Muhammad und sein Leben studiert, man gar nicht anders kann, als ihn zu lieben.

Ah ja, dann hast du wohl bei deinen "Studien" wohl Bukhari, Muslim, Nasa'i und all die anderen sehr vertrauten Sammlungen außen vor gelassen.

Apostaten töten, Ehebrecher auspeitschen und steinigen, Dieben die Hände abhacken, uvm.

Von allen angenommen als sahih (gesund/authentisch).

Sowas steht in diesen Sammlungen, die man beim "Studium" wohl als allererstes lesen sollte.

Eure eigenen Gelehrten haben dies getan, bei ihrem Studium (bei dem sie nicht die wichtigsten Sammlungen des Islam ignoriert haben) kamen sie zum Ergebnis, daß Mohammed all dies tatsächlich getan habe und stellen dementsprechende Fatwas (islamische Rechtsgutachten) aus.

cjjjdbehj  07.07.2021, 17:37
@kaffeemahler

Echt fassungslos wie respektlos man sein kann.

Ja ich bitte dich es zu unterlassen. BITTE. Wie anstandslos muss man sein, um einen Propheten, der über 2 Milliarden Menschen wichtig ist, derartig zu bezeichnen?

Ich bitte dich, weil ich ihn liebe. Und nein offensichtlich hast du NULL Wissen über ihn, denn hättest du es, wüsstest du, dass er sich den Respekt hart erarbeitet hat, ebenso hat er ihn mehr als nur verdient.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mit so ahnungslosen Menschen wie dir weiter zu diskutieren. Zu unfähig um eine sachlich neutrale Diskussion zu führen & immer Fehler suchen und das Opfer spielen.

"Vorschriften".

kaffeemahler  07.07.2021, 20:17
@cjjjdbehj

Eine Bitte von jemandem, der mich "anstandslos" nennt, kann ich leider nur in den Wind schlagen. Und wenn Du keine Lust hast, mit ahnungslosen Menschen zu diskutieren, solltest Du vor allem keine Selbstgespräche führen.

Merkst Du eigentlich nicht, dass alles, was Du hier vorbringst, einfach nur eine persönliche und gegen mich gerichtete Anklage ist, Du aber in der Sache (Muhammad) selbst NICHTS vorzubringen hast? Und Du redest von sachlicher und neutraler Diskussion? Oder könntest Du die hadithe irgendwie entkräften? Nein, kannst Du nicht. Könntest Du noch nichtmal, wenn Du Ahnung hättest, weil sie nicht zu entkräften sind, wenn man mal von Schein-Argumenten und Zirkelschlüssen absieht. "Sachlich und neutral" bedeutet nicht, dass man Kritik nicht in aller Schärfe äussern darf, es bedeutet aber ganz sicher, dass man den Diskussionspartner nicht persönlich angreift. Also bitte denke künftig nach, bevor Du Dinge schreibst, die Dich in ein ungutes Licht rücken und dumm aussehen lassen!

Du kannst diesen Verbrecher ja gerne lieben. Ich jedoch klage ihn an. Und ich wünsche ihm sehr, dass es keinen so strengen Gott gibt, wie er ihn erfunden hat. Denn dann wäre ihm die ewige und heisseste Hölle gewiss.

Sturmtaucher2  08.07.2021, 15:02
@vanillaxoxo

Was nicht sein darf, ist auch nicht.

Zensur.

Und wenn jemand islamische Quellen anführt, muß das in diesem Fall entweder ja was gutes gewesen sein (egal was er getan hat) oder es wird sich künstlich empört und so versucht den Gegenüber mundtot zu machen.

Nazikeule auf islamisch sozusagen.

cjjjdbehj  10.07.2021, 05:42
@vanillaxoxo

Es war irgendwie schon vorherzusagen, dass die Leute, die hier so einen Blödsinn reden, genau so eingestellt sind, wie Du.

vanillaxoxo  10.07.2021, 05:46
@cjjjdbehj

Es war anzunehmen, dass Muslime dagegen reden. Es ist sogar euch peinlich was Mohamed da getan hat.

cjjjdbehj  10.07.2021, 06:04
@kaffeemahler
Oder könntest Du die hadithe irgendwie entkräften? Nein, kannst Du nicht. Könntest Du noch nichtmal, wenn Du Ahnung hättest, weil sie nicht zu entkräften sind, wenn man mal von Schein-Argumenten und Zirkelschlüssen absieht.

Was soll ich hier bitte entkräften? Den Blödsinn, den du hier zusammenreimst?

Ich habe sogar Quellen genannt, auf welche du mal wieder mit irgendwelchen gefühlten Verschwörungen antwortest.

Es ist echt interessant, wie viele, die gegen den Islam etwas versuchen zu unternehmen, immer den Islam studiert haben.😁

…Gewissen als Hitler und Mao zusammen.

allein schon diese Aussage ist lächerlich genug.

Merkst Du eigentlich nicht, dass alles, was Du hier vorbringst, einfach nur eine persönliche und gegen mich gerichtete Anklage ist, Du aber in der Sache (Muhammad) selbst NICHTS vorzubringen hast?

Ich finde es echt verblüffend, wie manche Menschen so drauf sein können.

  1. Du: Die ganze Zeit Über beleidigst du den Propheten.
  2. Ich bitte dich darum es zu unterlassen.
DU hast mir da gewiss keine Vorschriften zu machen.

(ziehst die "Opferkarte")

4. Ich: Nenne dich anstandslos, weil du mit deinen hypokritischen Argumenten und den beleidigenden Bezeichnungen nicht aufhören willst.

5.Du: "PeRsÖnLiChEr AnGrIfF!!!"

(ziehst schon wieder die "Opferkarte")

Merkste selber, wa?

Und Er war/ist & wird niemals ein Verbrecher sein.

Alleine schon, dass deine „Erfahrung“ "ex-mus.. Alhamdullilah" heißt und du extra auf diese Plattform kommst, nur um den Islam runterzuziehen, ist verblüffend an sich.

cjjjdbehj  10.07.2021, 06:16
@vanillaxoxo

Peinlich? Der Prophet ist mir überhaupt nicht peinlich. Bei niemandem und gar nichts! Hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Ich liebe den Propheten & das sage Ich offen mit Stolz.

Außerdem was hat deine Antwort mit meiner zutun? Das du offensichtlich etwas gegen den Islam hast und dies auch noch öffentlich preisgibst, hat nicht mit deiner mal wieder unbekräftigten Aussage zutun!

Soll ich jetzt etwa rein gar nichts sagen, wenn Menschen wie Du wortwörtlich sagen, dass sie den Islam immer mehr verachten? Soll ich etwa meinen Mund halten, nur damit ihr eure hasserfüllten Aussagen, die rein gar nichts untermauern, einfach so verbreiten könnt?

Was ihr hier macht ist einfach nur kompletten Hass verbreiten. Allein schon eure ganzen zusammengewürfelten Antworten sind ohne jegliches Wissen.

vanillaxoxo  10.07.2021, 06:38
@cjjjdbehj

Und ich lehne Mohamed ab und das sage ich ganz offen. Und klar habe ich etwas gegen den Islam, das ist doch offensichtlich. Ob du etwas dazu sagst oder den Mund hältst macht keinen Unterschied.

Na ja, so wie ihr diese Aishageschichte (und viele andere) ständig verdreht und zu ändern versucht, kann man davon ausgehen, dass euch sein Verhalten peinlich ist.

Welchen Hass? Wir reden offen über Dinge, die euer Prophet getan hat.

cjjjdbehj  10.07.2021, 06:45
@vanillaxoxo

Die einzigen, die was verdrehen, sind Menschen wie du.

Ob du etwas dazu sagst oder den Mund hältst macht keinen Unterschied.

Wie lieb von dir.

Welchen Hass? Wir reden offen über Dinge, die euer Prophet getan hat.

Also ist Rufmord kein Hass mehr? Oder zig Beleidigungen und lächerliche Betitelungen?

Das einzige was ihr hier macht/versucht ist Rufmord.

Und ich lehne Mohamed ab und das sage ich ganz offen.

Zwingt dich jemand ihn anzunehmen? Nein. Man hat dich nur darum gebeten diese sinnlose Hetzte zu unterlassen. Jemanden beleidigen und dabei Rufmord begehen, ist eine sehr interessante Art und Weise, im "nur" seine Meinung zu äußern.

vanillaxoxo  10.07.2021, 06:48
@cjjjdbehj

Rufmord? Geht's noch?

Welche Hetze, Mann? Und wen habe ich beleidigt? Was habt ihr alle immer nur mit dem Beleidigtsein?

Nun, es ist, wie es ist und ich rede darüber.

Sahih al-Bukhari's hadith says "that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old." Other sources differ on the age of marriage, but agree that the marriage was not consummated at the time of the marriage contract.

cjjjdbehj  10.07.2021, 07:01
@vanillaxoxo
Rufmord? Geht's noch?
Welche Hetze, Mann? Und wen habe ich beleidigt? Was habt ihr alle immer nur mit dem Beleidigtsein?

Ruf des Propheten Muhammads: Bester Mensch, der je auf dieser Erde gelaufen ist.

Was du befürwortest:

  • Ich finde es absolut heuchlerisch, Muhammad als den besten Menschen, der je gelebt hat, darzustellen. Aber der Islam baut jetzt ja nicht wirklich auf Muhammads sexuellen Verfehlungen auf. Diese sind nur eines von sehr vielen Unglaublichkeiten und Verbrechen, die sich dieser Mann erlaubt hat.
  • Üblich war das auch damals keineswegs, jedoch sind solche und ähnliche Entartungen durchaus typisch für Diktatoren und Machtmenschen bzw. für Narzissten. Damals wie heute. Es wäre also falsch von Pädophilie zu sprechen; nur rund 20% aller Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch gehen auf das Konto Pädophiler; der Rest ist solchen Menschen zuzurechnen, die sich an ihrer Macht aufgeilen. Im Zweifel ist das also noch erheblich schlimmer zu bewerten.

Merkste selber.

Sahih al - Bukhari 's  hadith  says "that the Prophet  married  her when she was six years old and he consummated his  marriage  when she was nine years old." Other sources differ on the age of  marriage , but agree that the  marriage  was not consummated at the time of the  marriage  contract.

Und wer genau hat die Ehe jetzt abgestritten, wenn ich fragen darf?

vanillaxoxo  10.07.2021, 07:06
@cjjjdbehj

Rufmord? Womit denn? Er hat eeine 9-jährige bestiegen, das ist eine Tatsache. Und über die kann man offen sprechen.

Nein, Mohamed war ganz sicher nicht der beste Mensch, der je gelent hat und für mich war er auch kein Prophet.

Finde dich damit ab und hör auf mich zu nerven. Egal was du sagts, es ändert absolut nichts an meiner Meinung

cjjjdbehj  10.07.2021, 07:26
@vanillaxoxo

Wer versucht deine Meinung zu ändern? Hör einfach auf so hasserfüllt zu sein und Lügen zu erzählen und gut ist.

Sorry das ich mich jetzt so ausdrücken muss, aber ich geh langsam auch an die Decke, wenn ich mich mit Inkompetenz beschäftigen muss. Das ist gefühlt wie im Kindergarten hier.

kaffeemahler  10.07.2021, 11:55
@cjjjdbehj

Opferkarte? Weil ich Dich darauf hinweise, dass Du ausschließlich persönlich agitierst und keinerlei sachliche Argumente lieferst? Und als Antwort wirst Du wieder ausschließlich persönlich?

Ich habe hier niemanden beleidigt, ich habe einige Fakten über Muhammad benannt, die sich sämtlich aus islamischen Quellen belegen lassen.

Dass Dir das nicht gefällt, wenn diese Armseligkeiten so glasklar ausgesprochen werden, kann ich zwar verstehen, jedoch ist das kein Grund für mich, deshalb darauf zu verzichten.

"Weil die kleine cjjjdbehj es so möchte, muss jegliche Kritik an Muhammad sofort eingestellt werden." Ist es das, was Dir vorschwebt?

Es ist beileibe nicht anstandslos von mir, meine Kritik zu äussern, obwohl Du das nicht möchtest. Es ist jedoch von anmaßender Arroganz Deinerseits, dass Du es so hinstellen möchtest.

Nochmal nur für Dich: Ich werde Muhammad IMMER kritisieren. Den Islam ebenso. Warum? Weil es mir wichtig ist.

Nein, ich ziehe den Islam nicht runter. Das besorgen die Muslime - allen voran dieser Muhammad - schon ganz gut ganz ohne mein Zutun. Muhammad war ein Verbrecher, und wer sich mit ihm gemein tut, der muss sich nunmal Fragen gefallen lassen. In meinen Augen gibt es nichts Peinlicheres, als diesen Mann zu verehren.

Übrigens: Wer in kindlicher Naivität die belegten Fakten seiner Vita leugnet, der leugnet auch die "Sunnah des Propheten".

cjjjdbehj  10.07.2021, 12:27
@kaffeemahler
Nochmal nur für Dich: Ich werde Muhammad IMMER kritisieren. Den Islam ebenso. Warum? Weil es mir wichtig ist.

Schön, wenn du keine andere Lebensaufgabe besitzt. Es nervt dich nun mal, weil dein Inneres selbst weiß, dass es die Wahrheit ist. Weshalb schießt du dann gegen eine gesamte Religion?😂 Kritisiere doch dich selbst, oder was anderes, was weiß ich.

Ich habe hier niemanden beleidigt, ich habe einige Fakten über Muhammad benannt, die sich sämtlich aus islamischen Quellen belegen lassen.

Sag mal, weshalb diskutiere ich die ganze Zeit mit dir. Muss ich hier dir jetzt noch deine Kommentare einblenden?

  • Dir fehlt hier Respekt gegenüber Old Mo? Den hätte er sich verdienen müssen.
  • Ich finde es absolut heuchlerisch, Muhammad als den besten Menschen, der je gelebt hat, darzustellen. Aber der Islam baut jetzt ja nicht wirklich auf Muhammads sexuellen Verfehlungen auf. Diese sind nur eines von sehr vielen Unglaublichkeiten und Verbrechen, die sich dieser Mann erlaubt hat.
  • Üblich war das auch damals keineswegs, jedoch sind solche und ähnliche Entartungen durchaus typisch für Diktatoren und Machtmenschen bzw. für Narzissten. Damals wie heute. Es wäre also falsch von Pädophilie zu sprechen; nur rund 20% aller Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch gehen auf das Konto Pädophiler; der Rest ist solchen Menschen zuzurechnen, die sich an ihrer Macht aufgeilen. Im Zweifel ist das also noch erheblich schlimmer zu bewerten.
Übrigens: Wer in kindlicher Naivität die belegten Fakten seiner Vita leugnet, der leugnet auch die "Sunnah des Propheten".

Wer versucht hier was zu leugnen? Ich bitte dich über den Propheten so zu reden, was machst du? Genau, du machst weiter und schmeißt die lächerlichsten Betitelungen durch die Welt.

Es ist beileibe nicht anstandslos von mir, meine Kritik zu äussern, obwohl Du das nicht möchtest. Es ist jedoch von anmaßender Arroganz Deinerseits, dass Du es so hinstellen möchtest.

Natürlich kommt es für dich so rüber, dass ich es knicken und biegen möchte, wie ich will, wenn du auf die Fakten, die ich nenne nicht mal eingehst und die ganze Zeit versuchst stur deine Meinung durchzusetzen.

Ich bin auf deine Punkte eingegangen, während du nichts anderes tun kannst, als den Propheten schlecht darstellen zu wollen.

Aber nein, ich muss natürlich "sachlich" argumentieren, wenn mein Gegenüber nicht mal in der Lage ist eine angemessene Argumentation zu führen. Wenn man nicht auf die FAKTEN eingeht, die ich nenne, aber dann selbst von irgendwelchen "islamischen Quellen" redet, die hier nicht mal aufgeführt werden & die meine Punkte Nicht widerlegen, geht man nun mal manchmal durch die Decke. Mit jemanden, der versucht Rufmord zu begehen, da kannste selber manchmal nicht sachlich bleiben, was?

cjjjdbehj  10.07.2021, 12:29
@kaffeemahler

Und Kritisieren & vor sich hin beleidigen, um jemanden schlecht darzustellen, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

vanillaxoxo  10.07.2021, 16:44
@cjjjdbehj

Ich habe kein Problem mit Menschen, die an die Decke gehen. Mit mir kann man über alles reden und über alles streiten.

kaffeemahler  10.07.2021, 19:17
@cjjjdbehj
Schön, wenn du keine andere Lebensaufgabe besitzt. Es nervt dich nun mal, weil dein Inneres selbst weiß, dass es die Wahrheit ist. Weshalb schießt du dann gegen eine gesamte Religion?😂 Kritisiere doch dich selbst, oder was anderes, was weiß ich.

Ich habe einige Lebensaufgaben und ich gehe diesen nach, wie es mir beliebt. Der Kritik an Islam und Old Mo schenke ich hierbei seit einigen Jahren meine ganz besondere Aufmerksamkeit - u.a. wegen Leuten wie Dir.

  • Was nervt mich?
  • Was weiss ich genau?
  • Was ist die Wahrheit?

Bitte drücke Dich doch künftig etwas klarer und eindeutiger aus!

Ich soll jetzt ernsthaft erklären, warum ich gegen eine ganze Religion schieße? Möchtest Du das wirklich? Da müsstest Du damit rechnen, dass noch ganz erheblich mehr Kritik auf Old Mo einprasselt .....

Sag mal, weshalb diskutiere ich die ganze Zeit mit dir. Muss ich hier dir jetzt noch deine Kommentare einblenden?

Nein, das ist absolut unnötig. Was Du zitiert hast, sind nämlich keine Beleidigungen. Es sind auch dann keine Beleidigungen, wenn Du Dich dadurch gestört oder beleidigt FÜHLST.

Nunmehr zum dritten Mal: Die von mir geäusserten Fakten über Old Mo lassen sich sämtlich in islamischen Quellen nachlesen. Was also willst Du von mir? Keine einzige meiner Äusserungen hast Du auch nur zu widerlegen versucht; wo also argumentierst Du, geschweige denn "sachlich"?

Wer versucht hier was zu leugnen? Ich bitte dich über den Propheten so zu reden, was machst du? Genau, du machst weiter und schmeißt die lächerlichsten Betitelungen durch die Welt.

Tschuldigung, aber Deine Bitten, die Wahrheiten über Old Mo nicht auszuposaunen, interessieren mich nun wirklich gar nicht. Lächerlich ist dabei leider gar nichts. Solche Aufforderungen, Wahrheiten über Verbrechen nicht zu äussern, stacheln mich ja eher noch an, weil solche Verbrechen nicht verschwiegen werden dürfen - schon gar nicht, wenn sich 1,6 Mrd Menschen anschicken, diesen Verbrecher zu glorifizieren.

Natürlich kommt es für dich so rüber, dass ich es knicken und biegen möchte, wie ich will, wenn du auf die Fakten, die ich nenne nicht mal eingehst und die ganze Zeit versuchst stur deine Meinung durchzusetzen.
Ich bin auf deine Punkte eingegangen, während du nichts anderes tun kannst, als den Propheten schlecht darstellen zu wollen.

HIER würden mich Zitate viel mehr interessieren.

Falls DAS hier alles ist ....

Du kannst keine Normen, Sitten & Werte der heutigen Gesellschaft mit denen vor 1400 vergleichen.
Erstens wurde es wissenschaftlich bestätigt, dass die Menschen früher viel schneller reif waren und einfach mental besser dran waren.
Zweitens Früher konnten 9 Jährige bereits Essen, Kochen, sich um Kinder kümmern,.. etc. während 30 JÄHRIGE das heutzutage nicht mal können.
Er hat es nicht EINFACH SO GEMACHT weil er es konnte. Ich bin sogar froh darüber, dass Aisha (RA) seine Frau geworden ist, denn durch ihr junges Alter konnte sie auch eine lange Zeit nach seinem Tod viele Hadithe und Wissen weitergeben. Sie war die größte Gelehrtin ihrer Zeit.

..... dann ist das doch recht dürftig und teilweise auch einfach mal falsch. Ganz sicher aber rechtfertigt es nicht den Sex mit einer Neunjährigen. Was Du als "Fakten" bezeichnest, sind Albernheiten aus der Rubrik "Weisswaschung und Relativierung, Beschönigung & Vertuschung". Damit kannst Du die islamischen Quellen nicht auslöschen, seine Verbrechen auch nicht ungeschehen machen.

Und wenn Du noch einmal behauptest, Dass Old Mo's sexuelle Handlungen an der 9jährigen Aischa in Ordnung waren, werde ich Dich auffordern Dir vorzustellen, wie ein 50+ Mann sich an DEINER neunjährigen Tochter sexuell vergeht.

Ganz offensichtlich kapierst Du nicht, dass solche Kritik an einem längst verstorbenen Verbrecher keine Beleidigungen sind und auch kein Rufmord. Oder wie darf man über Hitler reden? Auch der war ein Mörder und Verbrecher. Wenn ich einen Kinderf_cker Kinderf_cker nenne, dann ist das eine Benennung der Dinge beim Namen und keine Beleidigung. Wäre er kein Kinderf_cker gewesen, dann wäre es "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener", aber davon ist im Falle des Herrn Mo ja nicht die Rede.

cjjjdbehj  11.07.2021, 00:46
@kaffeemahler

Spreche den Namen korrekt aus. Der Prophet Muhammad. Und nicht deine selbst ausgedachte Bezeichnung. DAS ist respektlos. Oder wie würdest du es finden, wenn ich dich jetzt mit nem ganz anderen Namen ansprechen würde?

  • In der Zeit der Spätantike gab es nicht nur in Arabien sondern auch in anderen Teilen der Welt Raub- bzw. Beutezüge unter verschiedenen Stämmen und Bevölkerungsgruppen. Die Lebensumstände waren nicht einfach. Moralische Maßstäbe von heute kann man nicht so einfach mit damals vergleichen. Auch in 500 Jahren werden sich sicherlich Menschen wundern, warum heute noch so viele Kriege stattfinden.   Prophet Muhammad verdiente den Lebensunterhalt als Kaufmann. Er war ein Mensch, der Gewalt zur Lösung von Problemen ablehnte. Aus den verschiedenen Quellen wissen wir, dass der Prophet ein Meister darin war, Menschen zu verstehen und friedlich zwischen ihnen zu vermitteln.
  • Ereignisse von damals, gerade auch wenn Gewalt im Spiel ist, sind nicht immer leicht zu verstehen. Der Prophet konnte die Gesellschaft nicht auf einmal ändern. Aber immer sorgte Prophet Muhammad dafür, dass trotz der schwierigen Lebensumstände und der kriegerischen Zeiten, so wenig Menschen wie nur möglich zu Schaden kamen.
 1,6 Mrd Menschen anschicken, diesen Verbrecher

Du willst mir also sagen, dass 1,6 Mrd Menschen falsch liegen und dass DU mehr Wissen hast und eine gefühlte Apokalypse zu stoppen hast? Sorry, aber seine "Argumente" bringen nichts. Das einzige was mich stört, ist wie respektlos du es rüberbringst.

HIER würden mich Zitate viel mehr interessieren.
Falls DAS hier alles ist ....

Nachschauen werde Ich jetzt nicht. Aber ich habe definitiv seriöse Quellen wie z.B. die Denker, die ich bei Namen genannt habe.

kaffeemahler  11.07.2021, 11:05
@cjjjdbehj

Ich spreche den Namen aus, wie ICH das möchte. ich lehne es ab, mich da nach Deinen Vorstellungen zu richten - wo käme ich da hin, wollte ich mich hier nach den Wünschen aller User richten?

Würdest Du mich mit einem anderen Namen ansprechen ....? Nun, da gibt es einige entscheidende Unterschiede, allen voran: Ich bin kein Mörder und kein Kinderschänder.

Deine Zitate solltest Du vielleicht mit Quellenangaben versehen.

Du willst mir also sagen, dass 1,6 Mrd Menschen falsch liegen und dass DU mehr Wissen hast und eine gefühlte Apokalypse zu stoppen hast? Sorry, aber seine "Argumente" bringen nichts. Das einzige was mich stört, ist wie respektlos du es rüberbringst.

Ja, das will ich Dir sagen. 1,6 Mrd Menschen liegen falsch.

Du als Muslima sagst doch auch, dass über 2 Mrd Christen falsch liegen. Und all die Atheisten. Und all die anderen ... liegen alle falsch, nicht wahr?!

Keine Ahnung, wer eine Apokalypse stoppen will. Ich will nur vor dem Islam warnen. Und das werde ich bis zum letzten Atemzug tun - ob es Dir passt oder nicht.

In meiner Welt haben sich Kriegstreiber, Mörder und Kinderschänder keinen Respekt verdient. Bei Dir scheint das ja anders zu sein; drum darf man sich dann auch nicht wundern, wenn es nahezu jeden Tag islamischen Terror gibt auf dieser Welt. Weil Ihr nämlich keinen Respekt habt vor den Nicht-Muslimen.

cjjjdbehj  11.07.2021, 12:42
@kaffeemahler
Du als Muslima sagst doch auch, dass über 2 Mrd Christen falsch liegen. Und all die Atheisten. Und all die anderen ... liegen alle falsch, nicht wahr?!

Wir Muslime müssen auch an die Thora und die Bibel glauben. Immerhin stammen sie von Allah. Wir müssen aber an das unverfälschte Original "glauben" und nicht an die heutzutage von Menschen veränderten/korrupt gemachten Bücher.

Natürlich ist sowas für mich falsch. Wie sollte ich noch an ein Buch glauben können, welches durch MENSCHENS Hand verändert wurde?

Das tut hier aber auch nichts zur Sache.

Was ich damit sagen möchte: Natürlich glaube ich nicht an die heutig anderen Religionen. Wozu hab ich den Islam? Aber es mir hier zur Lebensaufgabe zu machen, andere Religionen runter zu machen (&Menschen davon abbringen) und mich hier wie ein Gelehrter aufzuspielen, dass werde ich sicherlich nicht tun.

Ich weiß nicht wieso du dich hier so aufregst. Deiner Meinung nach liegen Muslime ja auch falsch? Die Frage zu stellen war also irgendwie unnötig.

In meiner Welt haben sich Kriegstreiber, Mörder und Kinderschänder keinen Respekt verdient. Bei Dir scheint das ja anders zu sein; drum darf man sich dann auch nicht wundern, wenn es nahezu jeden Tag islamischen Terror gibt auf dieser Welt. Weil Ihr nämlich keinen Respekt habt vor den Nicht-Muslimen.

Daran merkt man ja, wie viel Wissen du hast. Du schiebst nun mal einen kranken HASS gegen diese Religion.

"Islamischen Terror", Sag mal, wer hat dir denn diesen Müll eingetrichtert?

Diese Terroristen sind keine Muslime. Das man sowas überhaupt miteinander assoziiert, ist völlig schockierend und irrsinnig.

Diese Terroristen benutzten den Islam als Deckmantel & die Medien scheinen dadurch ja perfekt solche Menschen wie Dich manipulieren zu können.

Keine Ahnung, wer eine Apokalypse stoppen will. Ich will nur vor dem Islam warnen. Und das werde ich bis zum letzten Atemzug tun - ob es Dir passt oder nicht.

Das hört sich zweifellos irgendwie fanatisch an. Ist bei Ihnen alles Okay?

Tun Sie was Sie nicht lassen können, aber dann mit etwas Rücksprache und Respekt bitte. Wäre sehr angemessen und toll.

Viel bringen wird das jetzt auch nicht, aber Sie haben es sich ja offensichtlich schon zur Lebensaufgabe gemacht.

Würdest Du mich mit einem anderen Namen ansprechen ....? Nun, da gibt es einige entscheidende Unterschiede, allen voran: Ich bin kein Mörder und kein Kinderschänder.

Ich glaube, dass die Wissenschaftler, Denker, Philosophen, Historiker,.. etc. garantiert mehr Wissen besitzen, als Du, und nicht einfach sinnlos unseren geliebten Propheten Muhammad als besten Menschen, der jemals gelebt hat/ auf dieser Erde gelaufen ist, eingestuft haben.

Jemand mit einer so fanatischen Denkweise wird sowas sowieso niemals verstehen wollen.

kaffeemahler  11.07.2021, 12:45
@cjjjdbehj

Die von Dir zitierten Wissenschaftler, Denker etc. haben solches größtenteils nie gesagt; sie werden posthum missbraucht.

Fanatische Denkweise? Den Fanatismus sehe ich nur bei Dir.

cjjjdbehj  11.07.2021, 23:59
@kaffeemahler

Ja, nach deiner Meinung wird jeder und alles missbraucht und du bist die einzige die Recht hat. Erstmal knicken und biegen wie es einem gefällt. Ich nenne diese Quellen nicht ohne Grund. Und wenn ich sie nenne "NiE GeSaGt". Mit so jemanden kann man sich nicht unterhalten und auf gar keinen Fall diskutieren. Aber nein, ich bin ja fanatisch unterwegs😐

Birwat  10.01.2024, 22:55
@cjjjdbehj

Du sagts man kann die Zeiten nicht vergleichen. Das heißt doch aber im Umkehrschluss dass das Vorbild bzw die Lehren des Propheten Mohammed auf die heutige Zeit nicht mehr zutreffen und somit auch nicht anwendbar sind, oder? Schließlich ist 1400 lange vorbei.

Du sagst es ja selbst, man kann es nicht vergleichen. Damit wäre die Zeit Mohammeds seit langer Zeit vorüber.

Der Vergleich mit den 30 jährigen mag zwar so sein, jedoch hatten die 30 jährigen von heute immerhin eine Kindheit. Wäre Dir das nicht auch lieber?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ja hat er.

Ehe mit 6 Jahren, Sex mit 9 Jahren.

Laut "DerUnwissende" (einem Muslim hier bei GF) gibt es "keine Regel, die eine Ehe im Kindesalter vor der ersten Periode verbietet".

Logisch, wäre das verboten, dann hätte Mohammed hier ja schlimme Sünde begangen.

In Bukhari und Muslim, den beiden vertrauenswürdigsten Sammlungen des Islam, wird mehrfach immer wieder 6 bei Ehe und 9 bei Sex genannt. Eingestuft als Sahih (gesund/authentisch).

Ausserdem spielte Aisha noch mit Puppen, sogar Hadithkommentare erklären, dass ihr dies nur erlaubt war, weil sie noch ein Kind war (also noch keine Periode hatte).

Daß das "dem Islam widerspreche" kann auch nicht sein, da die beiden vielleicht wichtigsten Imame des Islam (Bukhari und auch Muslim) es als Sahih annahmen. Schwer vorstellbar dass diese beiden den Islam nicht verstanden hatten / nicht kannten / kein Wissen über den Islam hatten / nicht wussten dass sowas dem Islam widerspricht.

Es wird sogar manchmal gesagt, dass könnte ja gar nicht sein, da das Mädchen die geistige Reife zur Ehe haben müsse, was man mit 6 Jahren jedoch nicht hätte. Aber diese Argumentation wird sogar Muslimen (unwissentlich) torpediert, diese behaupten nämlich, früher müssten Mädchen viel früher körperlich und geistig reifen, da die Lebenserwartung viel geringer war.

Es scheint auch keinen einzigen Hadith zu geben, der ein anderes Alter nennt. Nirgends steht z.B. geschrieben "Aisha war 18 bei der Hochzeit". Nein, immer nur 6 und 9.

Was man aber stattdessen immer wieder liest, ist Herumgerechne mit anderen Hadithen (in denen allerdings auch kein anderes Alter genannt wird). Also lediglich eigene Schlussfolgerungen, bei denen Muslime nicht mal auf ein gemeinsames Alter kommen.

Serdan Aslan, Islamwissenschaftler der Göthe-Universität hier in Deutschland schreibt jedoch, dass all diese scheinbar widersprechenden Hadithe "ohne grosse Mühe mit der klassischen Annahme in Einklang zu bringen sind". Seine Arbeit verlinke ich ja öfters mal.

Dann wären da noch die Muslime, die diese Ehe mit 6 Jahren verteidigen. Es ist also keinesfalls so, dass das Heiratsalter Aishas im Islam als widerlegt gelte.

Ja, selbst Fatwas (islamische Rechtsgutachten) bestätigen dieses Alter mit der Bemerkung "dass das eine Tatsache sei, auch wenn einige dies bestreiten".

Und dann sind da natürlich noch die Kinderehen, die auch heute noch immer geschlossen werden. Wird ja immer wieder kritisiert.

Glücklicherweise verbietet unser Gesetz Kinderehen. Und Muslime sollen sich an das geltende Gesetz halten. Hier in Deutschland eine Kinderehe zu schließen, wäre also für Muslime haram.

Das Problem dabei ist, dass - man soll diesen M. ja als Vorbild nehmen, ihm nacheifern - viele entsprechende Männer denken, sie dürften /sollten / müssten dies auch tun! Dies kann somit durch die Religion gerechtfertigt werden.

Insofern konnte sich keine Empathie für Schwächere, Kinder, Frauen entwickeln. Es gibt ja immer noch Ehen mit Kindern.

Ja.

Er hat sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war und die Ehe wurde vollzogen (ich nenne es sexuellen Missbrauch) als sie 9 Jahre alt war.