Hat mir jemand ein klare und einfache definition von Globalisierung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es für dieses Wort eigentlich gar keine Definition - "und die wird es vermutlich nie geben" (Rolf Walter)

Jedoch hat ArabianDreamboy es gut ausgedrückt. Es wird damit gemeint, dass die Welt immer näher zusammenrückt und eine "village" entsteht.

Aus historischer Sicht begann die Globalisierung schon früh. So wurde zum Beispiel die Seidenstraße zum Umschlagplatz für für kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch.

Prozess der zunehmenden internationalen Verflechtung von Bereichen wie Politik, Kultur, Umwelt, Wirtschaft oder zum Beispiel Kommunikation. Die Globalisierung geschieht auf der Ebene von Staaten und Institutionen.

MultiRockstar81
Beitragsersteller

natoll,hatte ich auch schon gesehen

Ausdehnung von Aktivitäten über mehrere Kontinente