Hat mich ein Geist berührt?

5 Antworten

zum letzten muss ich sagen teilweise richtig teilweise falsch.

Vor 18 Jahren ist mein beste Freundin verstorben , ich spüre so oft ihre Anwesenheit, Hand auf der Schulter, streicheln, ihre gegenstände die runter fallen (ein ca 15cm höher Stoffhase) der ganz hinten im stank steht, selbst wenn er durch nen starken Luftzug umfallen würde kann es nicht möglich sein daß er herraus fällt. Aber se sind nur ihre erinnerungsstücke die fallen.

Das andere, ich habe ein paar Jahre Später ne Ausbildung angefangen, als mit mein Kollege mitm Lkw entgegenkam fragte er wen ich den dabei habe, ich antwortete ihm das niemand dabei ist. Bei der Pause hat er mir die Person beschrieben die ich dabei gehabt haben soll, ich machte meinen Geldbeutel auf und zeigte ihn ein Foto, er sagte das sie es sei, ich sagte ihm das es meine beste Freundin sei und das sie von über 3 Jahre aus meinem Leben gerissen wurde.

Das ganze ist über 18 Jahre her und ich Spüre bis heute noch das sie mich ab und zu besucht.

Dieses streicheln kann vorkommen. Ich hatte es schon mehrmals. Es kann sowohl deine verstorbenen Verwandten, als auch irgendein anderes Wesen sein. Es ist ne übernatürliche Sache und da denkt auch jeder anders drüber. Das musst du mit dir selber ausmachen ob du daran glaubst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte auch nur der Bettbezug gewesen sein. Oder erlebst du das jede Nacht?

larisska
Beitragsersteller

Hab sowas schön öfter gehabt (Zusammenhang mit meiner Oma) aber dieses Mal hab ich einfach gemerkt das es nicjt von ihr kam

Es gibt Dinge, die kann man mit rationellem Denken nicht erklären. Ich persönlich glaube den meisten Sch... nicht, der erzählt wird. Dennoch habe ich auch mehrmals Momente gehabt, wo mir geliebte Verstorbene sehr nah gekommen sind. Zwar nicht beweisbar, aber dennoch für mich persönlich sehr intensiv spürbar.

Das kann ein Geruch oder das Gefühl der wärmenden Nähe sein. Oder eine unsichtbare Hand, welche einen im letzten Moment auf den Bürgersteig zurückzieht, bevor man überfahren auf der Straße liegt.

Wenn man es erzählt, dann will es keiner wirklich glauben. Aber trotzdem hat jeder dennoch seine eigenen Erlebnisse dazu zu berichten.

Meatwad  20.02.2019, 13:51
aber dennoch für mich persönlich sehr intensiv spürbar.

Und rational vollkommen erklärbar.

Der Mensch kann keine Anwesenheiten spüren. Dazu fehlen uns die nötigen Sensororgane. Wenn wir Anwesenheiten spüren könnten, könnte sich nichts und niemand an uns heranschleichen.

Was du da erlebt hast, war eine Halbtraum-Halluzination. Dabei schläft ein Teil des Gehirns früher oder länger als ein anderer, was dazu führt das man Eindrücke aus Träumen im (halb)wachen Zustand erlebt.

Geister und ähnliches gibt es nicht. Eine Person die tot ist, ist "weg" (Leiche ausgenommen).