Wer hilft mir eben mit Ebay, Kombiversand und der englischen Anweisung?
Hallo. Ich würde gern von einem Händler mehrere Artikel kaufen. Und nur einmal Porto zahlen.
Hab die Artikel in den Warenkorb gelegt. Im Warenkorb ist "Gesamtvertrag vom Verkäufer anfordern" grau, also inaktiv, ich kann es nicht klicken. Als Erläuterung dazu lässt sich lesen "Sie können keinen Gesamtbetrag für Artikel anfordern, die sofort bezahlt werden müssen."
Aber beim Verkäufer steht dieser Text zu Kombiversand: "Yes if you purchase multiple items please email me before you pay as the ebay calculator may estimate more. Please e-mail me if you would like a shipping quote prior to buying."
Was ist eine "shipping quote"?
Der erste Satz heißt ja, ich soll ihn anschreiben, bevor ich zahle. Aber kaufen soll ich wohl vorher - geht das überhaupt ohne zu bezahlen bei diesen Sofort-Kaufen-Artikeln?
Sorry, wäre froh, wenn jemand das schon häufiger gemacht hat und mir einen Rat gibt.
6 Antworten
Shipping Quote sind Versandkosten.
Sinngemäß übersetzt:
Wenn Sie mehrere Artikel kaufen, dann schreiben Sie mir eine Email bevor Sie bezahlen, da ebay manchmal mehr Versandkosten berechnet. Bitte schreiben Sie mir eine Mail, wenn Sie vor dem Kauf ein Versandangebot benötigen.
Von daher schreib dem Händler einfach, welche Artikel du kaufen möchtest und wie du jetzt weiter vorgehen sollst.
Das sieht nach einem chinesischen Händler aus. Die fassen fast nie Waren zusammen.
Ansonsten darfst Du das nicht im Warenkorb machen, das geht erst, wenn Du wirklich gekauft hast. Dann stehen die Artikel unter Deinen Käufen. Dort kannst Du dann die Gesamtzahlung anfordern.
Aber wie gesagt, bei chinesischen Händlern hast Du da wenig Chancen.
Und die Frage:
geht das überhaupt ohne zu bezahlen bei diesen Sofort-Kaufen-Artikeln?
Das geht, aber nur, wenn Du PayPal so eingestellt hast, dass nicht jeder Artikel automatisch bezahlt wird.
shipping quote mein Versandkosten.
Und in dem Text fordert er dich auf, per E-Mail die Versandkosten anzufragen, bevor du mehrere Artikel bestellst.
G imager761
Der ist aber nett! Shiping quote sind die Versandkosten per Schiff. Da mußt jetzt praktisch an dem eine E-mail schicken ob du überhaupt die Kosten übernehmen willst.
Das sind kleine flache Stoffteile, die passen in einen Umschlag und das geht sicher per Luftpost, denke ich. :)
Naja, der wird jetzt net grad die Stoffteile per Air verschicken. Du bist bestimmt nicht die einzige Kundin.
Keine Ahnung, die Versandkosten sind aber nicht hoch angegeben. Ist mir ja grundsätzlich auch egal, ob Schiff oder Post. Aber Schiffspost für Briefe aus den USA macht man m.E. nicht mehr wirklich, lohnt sich finanziell nicht mehr so wie früher.
Doch, macht man immer noch. Die großen Containerschiffe verdienen das Geld.
Also schreibst Du den Verkäufer "allgemein" vorab an - sprich Button "Verkäufer kontaktieren" .
Danke, sehr hilfreich.