Hat meine Katze Zahnschmerzen?

2 Antworten

Probier mal das Futter zu zerkleinern oder mit Wasser zu „servieren“ damit es weicher ist und sie es leichter essen kann, vielleicht hat sie aber auch eine Allergie oder so

Ich würde auch davon ausgehen, dass es etwas mit den Zähnchen sein könnte.

Wenn du sagst, sie kaut ihre Kaustreifen anders als sonst.
Bei meiner Mieze war das damals auch der Fall und sie war immer sehr gierig danach. Allerdings hat sie dann tatsächlich die Kaustange fallen lassen und ist gar davor geflüchtet. Es war recht offensichtlich bei ihr.

Zähnchen musste dann auch gezogen werden :(

Ist wirklich schwer es bei Katzen zu sagen. Keiner kann Schmerz so gut verstecken wie sie.

Solange sie aber noch frisst, hast du Zeit vielleicht doch zum Tierarzt deines Vertrauens zu gehen.

Habe in letzter Zeit auch sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, da ich nach meinem Umzug noch keinen guten Arzt gefunden hatte.

togi0x
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich wünsch dir ganz viel Glück einen guten TA zu finden :)

heaven666  05.04.2023, 15:07
@togi0x

Dankeschön! Habe ich mittlerweile auch. Leider ist es nicht die Ärztin, am Ende meiner Straße. Hatte extra eine Wohnung gesucht, wo jemand in der Nähe ist, da ich auch kein Auto habe.

togi0x
Beitragsersteller
@heaven666

Das ist echt immer schwierig einen TA in der Nähe zu finden. Unser ist zum Glück 5 Min mit ÖV + 10-15 min Laufen entfernt

heaven666  05.04.2023, 16:24
@togi0x

Stimmt. Ich habe am Ende bei meiner alten TA nachgefragt und ihren Tip befolgt. Nun muss ich zwar auch ein Taxi rufen und habe pro Fahrt 16 Euro zu berappen, aber das ist besser, als nochmal zu einer Stümperin zu laufen. Die Frau hat auch nichts da zur Diagnostik, kein einziges Gerät. Eine Waage steht verstaubt oben auf dem Schrank. Sie hat meinen Kimba nicht einmal gewogen. Ich war 3 mal mit ihm dort. Wir dachten, Erkältung. Nach TA Wechsel stellte sich heraus, PDK... keine Chance mehr. Akutes Nierenversagen. Bin am nächsten Tag mit ihm zu meiner alten TA gefahren. Dort musste ich ihn gehen lassen.

Klar, ich mein, auch die TA hier hätte ihn nicht retten können, aber es hätte mir sehr viel Geld gespart, vor allem, da ich meine anderen 3 Katzen auch noch gegen Erkältung mitbehandelt habe.

Das Ganze war erst im Januar. Ich vermisse ihn jeden Tag :(

togi0x
Beitragsersteller
@heaven666

Oh nein, das tut mir echt unfassbar Leid :( Schrecklich wie man gewisse (Tier)ärzte ein Leben anvertraut nur damit sowas am ende rauskommt. Viel Kraft für die Zukunft! <3

heaven666  06.04.2023, 01:16
@togi0x

Vielen lieben Dank! <3 Ich hoffe jetzt nur, dass sein Schwesterchen es nicht auch geerbt hat. Gentest steht diesen Monat an. Waren halt Streunerbabys. Die Mutter lief immer bei uns herum und der Vater muss ein unkastrierter BKH gewesen sein. Die Rasse sieht man ihnen an.

togi0x
Beitragsersteller
@heaven666

Hoffe ich auch für euch, ich drück euch die Daumen dass alles gut ist!