Hat meine Katze Muttergefühle entwickelt?

2 Antworten

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob mayra Muttergefühle bekommen hat?

Nicht unbedingt. Es ist durchaus möglich, dass Mayra auf Grund dessen, dass sie selbst schon einmal Kitten hatte (Ist sie mittlerweile kastriert?), etwas anders an die Sache herangeht, aber genau kann man das nicht sagen. Sei doch einfach froh darüber, dass die beiden sich so gut verstehen, denn bei diesem Altersunterschied ist das längst nicht die Regel.

Dennoch würde ich dir raten, für Flocke ein weiteres Kitten aus seriöser Herkunft zu besorgen - mindestens zwölf Wochen alt und am besten gleichgeschlechtlich. Ältere Katzen sind mit Kitten häufig überfordert, während Kitten mit älteren Katzen unterfordert sind - das ist unfair beiden Parteien gegenüber.

Nun haben wir vor Ca 3 Wochen ein 8 Wochen altes bkh Weibchen bekommen nun ist sie 11 Wochen alt.

Mit einem Alter von acht Wochen wurde Flocke leider viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt. Woher kommt sie denn? Ein seriöser Anbieter gibt seine Kitten frühestens im Alter von zwölf Wochen ab (eher später), denn erst dann sind die wesentlichen Teile der Entwöhnung von der Muttermilch, Sauberkeitserziehung und Sozialisierungsphase abgeschlossen. Kitten die zu früh von ihrer Katzenfamilie getrennt werden, laufen eher Gefahr, schwerwiegende Verhaltensstörungen zu entwickeln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

tajpms  12.05.2018, 10:21

Reichen zwei Katzen nicht mehr? Braucht man jetzt schon drei?

Das kann gut sein

Mein KATER hat unsere kleine damals sogar nuckeln lassen ;-)