Hat meine katze Hautkrebs?

2 Antworten

Das kann man anhand eines Bilder nicht beurteilen, bitte bedenke dass das hier ein Laienforum ist.
Es kann sich um eine harmlose Pigmentierung handeln. Am häufigsten sind Nase und der Mundbereich betroffen, aber auch Ohren, Pfoten und Augenlieder können harmlose Pigmentierungen aufweisen, dies lässt sich aber nur bei einem Tierarzt herausfinden, am besten ein dermatologischer Tierarzt oder eine Klinik mit Schwerpunkt Dermatologie oder dermatologischem Fachpersonal, da bist du auf der sichersten Seite.
Bei auftretenden Pigmentierungen lieber zu vorsichtig sein, als zu nachsichtig.
Sollte es (was wir aber nicht hoffen) Hautkrebs sein, sollte man dass so früh wie Möglich behandeln, da der Erfolg der Behandlung vom Stadium abhängt, je früher desto besser also.
Und im besten Fall ist es eine harmlose Pigmentierung, das braucht aber eben die Diagnose seitens Fachpersonal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Wenn der Fleck vorher nicht da war oder kleiner, dann würde ich das definitiv Mal abklären lassen.