Hat meine Katze eine gebrochene rippe?

5 Antworten

Es hat immer ein Tierarzt Notdienst und Tierkliniken haben immer offen. Ihr solltet das so schnell wie möglich untersuchen lassen, wenn wirklich eine Rippe gebrochen ist kann es passieren, dass diese ein inneres Organ verletzt hat und er innere Blutungen hat. Oder dass durch das enge Halsband die Durchblutung gestört war, dass kann zu bleibenden Schäden führen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Bitte sofort in die nächste Tierklinik bzw. zum tierärztlichen Notdienst! Es könnten innere Organe bei Deinem Kater verletzt sein, eine gebrochene Rippe wäre da noch das kleinere Übel! Es besteht dann u.U. Lebensgefahr für den armen Kerl!

Alles Gute!

Der muss ja zuerst betäubt worden sein. Wenn eine Katze nicht will, dann kannst du die unmöglich so halten, dass du an ihr etwas machen kannst.

Also wenn die Geschichte stimmt, dann muss da wesentlich mehr vorgefallen sein. Von daher würde ich da nun nicht einfach bis am Montag warten. Es sei denn, er frisst und trinkt.

Rippenbrüche, da kann man auch bei Menschen nichts machen, ausser zu warten. Es sei denn eine Rippe bohrte sich in die Lunge, dann muss sofort operiert werden.

Aber der Bruch an und für sich, muss von alleine heilen...ist sehr, sehr schmerzhaft.

Wenn jemand so abartig ist, so etwas zu tun, dann weiss man eben auch nicht, was er sonst noch mit ihr gemacht hat. Denn eben, keine fremde Person, selbst Besitzer nicht....wenn eine Katze nicht will, dann kann man die nicht halten. Egal wie zutraulich und anhänglich die sonst ist.

Hi,

Geht das mit dem Tierarzt wirklich nicht? Ich meine, es muss ja irgendeine Notfallnummer für Haustiere geben. Schaut vielleicht mal, ob da alles genauso aussieht wie vorher oder ob da was verändert ist. Ich würde außerdem noch gucken, ob da was geschwollen ist. Vielleicht hat er einfach nur Schmerrzen wegen dem engen Halsband. Es muss nicht unbedingt sein, dass was gebrochen ist. Ich würde nach einer Notfallnummer gucken, falls es ihm nicht besser geht.

Richte dem Kater gute besserung aus

LG

ViaXD
Beitragsersteller

Danke. Ich habe nachgeschaut, geschwollen ist da nichts.

klar kann man auch am Wochenende in eine Tierklinik fahren oder zu einem Nottierarzt