Hat meine Canabispflanze eine gute Größe und Form?

3 Antworten

Für eine Woche völlig ok.

Ich weis nicht was das für ne Sorte ist.

Blühen wird Deine Automatic, keine Frage. je nach Sorte können die Pflanzen völlig verschieden Entwicklungscharakteristika haben. Im Allgemeinen beginnt die Blütezeit ab Tag 30. (meine schnellste war "RoyalJack" mit dem 20.Tag)

Eine schnelle Sorte, die in 60..70 Tagen fertig ist, könnte draußen gerade noch was bringen. (Ernte um den 4.Oktober). Bei einer Sorte mit 90 Tagen könnte es eng werden, das es im Oktober doch schon recht kühl werden kann.

Erwarte keine Rekorde. Voriges Jahr haben mir eine Reihe ungewöhnlich kühler Septembertage meine Automatics total "ausgebremst" und die Blüte fast 20 Tage zu früh beendet. (ok das magere Ergebnis ca. 30g/Pflanze)

Wenn man auf eine späte Freilandernte von Automatics "wettet" , besteht eben ein gewisses Ausfallrisiko.

Trotzdem wünsche ich Dir und Deinem Pflänzchen das Beste.

kleiner Tipp:

Wenn die 2. Etage "echte" Blätter austreibt , quelle eine guten Esslöffel Bohnen in Wasser auf (ca 3..4 Tage). Die so aufgequollenen Bohnen mit einem Smoothiemaker oder Pürierstab zermahlen und auf ca. 0,5 Liter auffüllen.

Lass die Brühe noch einen Tag möglichst Hell ziehen (riecht wie wie Schweißfüße🙄) Gieße die Brühe durch ein Tuch und drücke die Pampe gut aus.

Die Brühe kannst Du auf 2..3 mal gießen verteilen (Rest im Kühlschrank lagern)

Wozu das ganze?

Die Brühe enthält neben einem Cocktail für Pflanzen leicht aufzunehmender Nährstoffe auch Hormone, welche die Bildung von Knospen anregen. Das gibt deinem Pflänzchen das Signal möglichst schnell Seitentriebe auszubilden.

Die ausgepressten Reste kannst du trocknen und das Pulver nachundnach mit ein die Erde einarbeiten.

Für eine Woche sieht das sehr gut aus

Tanztatze122
Beitragsersteller

Okay danke

Ja, das ist gut.

Mach dir keine Sorgen wegen den 5 Stunden, die brauchen zwar Licht, können durch dauerhafte Sonneneinstrahlung aber verbrennen.