Hat mein Pferd Isländer einen Senkrücken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu dick 89%
Keine Muskeln 11%
Senkrücken 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Zu dick

Bei zu dicken Pferden, kann es schon sein, dass es den Rücken nach unten ''zieht''. Ist jetzt aber kein Senkrücken, ansonsten kannst du den Rücken hochbekommen, in dem ihr den Rückenmuskel stärkt (keine Trabstangen, eher seitwärts und mit Hankenbeugung arbeiten) und dann den Bauch etwas wegbekommt - Kann verschiedene Gründe haben, weshalb er so aufgebläht ist.

Zu dick

Zu dick, keine Muskulatur, leichte Trageschwäche

Zu dick

senkrücken sehe ich nicht, aber ein paar kilos zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde