Hat mein pc Trojaner/viren?

04.04.2025, 13:54

Laut dem Internet soll AMDRSServ.exe unbedenklich sein. Aber komischerweise kommt es erst seit heute. Treiber Update habe ich auch keins gemacht.

idkpalle  04.04.2025, 13:44

von welcher Seite hast du das Spiel?

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:46

M4CKD0GE Repacks

idkpalle  04.04.2025, 13:47

Das hört sich nicht so Vertrauenswürdig an könnte also ein Virus sein

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:51

Fitgirl wäre schon deutlich sicherer gewesen glaube ich

5 Antworten

Das dein Rechner hängt ist kein wunder wenn der Service für die Graka geblockt wird. Ich denke du hast da ein ziemliches Chaos selbst verursacht und solltest dir jemand suchen der zu dir kommt und das repariert.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 15:59

Formatiere grade alle Festplatten & werde Windows per USB zurücksetzen. Nützt alles nichts irgendwie. Wenn ein Virus auf der Grafikkarte ist werde ich wohl mir einen neuen PC kaufen müssen.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:32
@EinTyppie

Habe mal gehört Mainboard, CPU, GPU könnten diese auch angreifen bei den richtigen.

Lesestoff für dich https://de.minitool.com/datensicherung/hacktool-win32-autokms.html in 10sek mittels Suchmaschine gefunden, wenn dir das nicht reichen sollte hier noch mehr https://duckduckgo.com/?q=HackTool32.exe&ia=web

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:03

Das Hacktool32 war ja der installer von dem Spiel. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen heute bei den Benachrichtigungen. Gelöscht ist es ja bereits.

MichaelSAL74  04.04.2025, 15:31
@FAZERHD

Tja... keine Ahnung, was Du da für Spiel oder was auch immer installiert hast

Laß mal den eset OnlineScanner drüber laufen, dem trau ich wesentlich mehr zu als dem Defender oder gar Avast

War das ein illegaler Download? Falls ja:

Da ist dann wohl eine komplette Neuinstallation notwendig, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:48

Eventuell. Schedule 1 ist momentan im Hype und konnte einfach nicht warten. Angeblich soll es ja vertrauenswürdig sein, laut einigen Reddit Nutzern.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:50
@grisu2101

Hatte nie Probleme damit... Der Repacker hat auch nur 10 Spiele ca. daher dachte ich sei es kein Problem.

Empfehlung: Kaspersky Rescue Disk runterladen, CD brennen oder USB-Stick erstellen und davon booten.

Die aktualisiert sich selbst und findet auch Dateien, die Windows normalerweise sperrt, da dafür extra mit Linux gestartet wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher verwendete man einen Virenscanner, um nach Schädlingen zu suchen. Das ist auch heute das Mittel der Wahl. Fremde aus dem Internet können deinen PC dagegen nicht scannen.

Nutze einen Offline-Scan. Freie Tolls findest du bei den namhaften Herstellern der Avtivirus-Programme.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:46

Habe dies bereits getan. Komplett Scan mit Defender, Avast & Scan per command.
Erkannte aber nichts nach 1 Stunde durch scannen. Bin seit 10 Uhr schon dran.

mjutu  04.04.2025, 13:48
@FAZERHD

Und das erwähnst du in der Frage nicht?!

Schaue dir die Details an: Welches Programm versucht diese Dateien zu verändern?

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:49
@mjutu

Angeblich von dem AMD Treiber soll das kommen. Aber die anderen Meldungen sagen nichts. Öffnet sich auch nichts.

mjutu  04.04.2025, 13:50
@FAZERHD

Was sagt das Protokoll im Windows Defender? Ereignisanzeige?

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:51
@mjutu

Laut Protokoll nichts zu sehen. Er zeigt es in den Benachrichtigung kurz an, klicke drauf, öffnet Protokoll, leere Zeilen.

FAZERHD 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:12
@Chewpapa

Hab’s mal gezogen mache grade einen kompletten Scan. Ansonsten werde ich einfach den PC zurücksetzen oder halt einfach vielleicht eine neue Grafikkarte.