Hat mein pc Trojaner/viren?
Hallo,
habe gestern ein Spiel gedownloadet. Es hatte direkt die Meldung HackTool32.exe und co. Habe direkt alles deinstalliert. Heute hatte er nur Probleme gemacht z.b dauernd keine Rückmeldung.
Wollte ursprünglich live gehen aber es war einfach nicht möglich.
Ist meine RX590 vielleicht kaputt nach Jahren? Oder ist es doch ein Virus. Habe den Treiber nun neu installiert, jetzt zeigt er mir direkt alle diese Meldungen an. Schlimm sind sie angeblich nicht, aber trotzdem sehr merkwürdig.
Kennt sich jemand aus?
Laut dem Internet soll AMDRSServ.exe unbedenklich sein. Aber komischerweise kommt es erst seit heute. Treiber Update habe ich auch keins gemacht.
von welcher Seite hast du das Spiel?
M4CKD0GE Repacks
Das hört sich nicht so Vertrauenswürdig an könnte also ein Virus sein
Fitgirl wäre schon deutlich sicherer gewesen glaube ich
5 Antworten
Das dein Rechner hängt ist kein wunder wenn der Service für die Graka geblockt wird. Ich denke du hast da ein ziemliches Chaos selbst verursacht und solltest dir jemand suchen der zu dir kommt und das repariert.
Habe mal gehört Mainboard, CPU, GPU könnten diese auch angreifen bei den richtigen.
Lesestoff für dich https://de.minitool.com/datensicherung/hacktool-win32-autokms.html in 10sek mittels Suchmaschine gefunden, wenn dir das nicht reichen sollte hier noch mehr https://duckduckgo.com/?q=HackTool32.exe&ia=web
Das Hacktool32 war ja der installer von dem Spiel. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen heute bei den Benachrichtigungen. Gelöscht ist es ja bereits.
Tja... keine Ahnung, was Du da für Spiel oder was auch immer installiert hast
Laß mal den eset OnlineScanner drüber laufen, dem trau ich wesentlich mehr zu als dem Defender oder gar Avast
War das ein illegaler Download? Falls ja:
Da ist dann wohl eine komplette Neuinstallation notwendig, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
Eventuell. Schedule 1 ist momentan im Hype und konnte einfach nicht warten. Angeblich soll es ja vertrauenswürdig sein, laut einigen Reddit Nutzern.
Hatte nie Probleme damit... Der Repacker hat auch nur 10 Spiele ca. daher dachte ich sei es kein Problem.
Empfehlung: Kaspersky Rescue Disk runterladen, CD brennen oder USB-Stick erstellen und davon booten.
Die aktualisiert sich selbst und findet auch Dateien, die Windows normalerweise sperrt, da dafür extra mit Linux gestartet wird...
Früher verwendete man einen Virenscanner, um nach Schädlingen zu suchen. Das ist auch heute das Mittel der Wahl. Fremde aus dem Internet können deinen PC dagegen nicht scannen.
Nutze einen Offline-Scan. Freie Tolls findest du bei den namhaften Herstellern der Avtivirus-Programme.
Habe dies bereits getan. Komplett Scan mit Defender, Avast & Scan per command.
Erkannte aber nichts nach 1 Stunde durch scannen. Bin seit 10 Uhr schon dran.
In solchen Fällen verwende ich Housecall
https://www.trendmicro.com/de_de/forHome/products/housecall.html
Wenn dann was gefunden wird, setze ich Windows neu auf.
Zum Glück hatte ich das schon seit Jahren nicht mehr.
Formatiere grade alle Festplatten & werde Windows per USB zurücksetzen. Nützt alles nichts irgendwie. Wenn ein Virus auf der Grafikkarte ist werde ich wohl mir einen neuen PC kaufen müssen.