.Exe wird direkt nach Start gelöscht?

Cyreplex  04.03.2023, 19:52

Welches Programm soll das sein? Hört sich soweit nach Malware an.

tobiix123
Beitragsersteller

Ist so ne Art Launcher für Minecraft. Also der hat immer funktioniert nun seit letzterem wird der immer gelöscht

1 Antwort

Schau 'mal in Deinen Update-Verlauf. Da wurde bestimmt vor kurzem ein Update zu dieser Datei aufgespielt. Aus Deinen wenigen Informationen würde ich ableiten, dass der Original-Launcher durch einen manipulierten Launcher ausgetauscht wurde. Der neue Launcher hat als kleinen Gag seine Selbstzerstörung nach dem Start implementiert bekommen.

Tausche die EXE wieder gegen das ursprüngliche Original aus. Wenn das nicht reicht, dann mußt Du evtl. das komplette Spiel löschen, Deinen PC auf Schadsoftware scannen und gefundene Probleme beheben, und schlussendlich das Spiel neu aufspulen.