Hat mein Partner Gefühle für seine Arbeitskollegin?
Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen. Und mittlerweile weiß man ja so einiges voneinander. Mein Partner versteht sich sehr gut mit seiner Arbeitskollegin was ich als erstes auch schön fande. Er spricht viel von ihr und erzählt immer wie lustig es mit ihr ist und das er sehr gern mit ihr zusammen arbeitet. Sie bringt ihm auf Arbeit immer was zu essen mit, gehen ab und zu zusammmen essen und erzählen viel und beide necken sich auch gern mal. Wenn sie schreiben schmunzelt er immer. Und es ist ja schön wenn man sich mit Kollegen so gut verstehen. Wir waren gestern auf einem event und er meinte zu mir sie kommt auch und zwar mit ihrem neuen Lover den Sie momentan Datet. Er wollte ihn mal sehen und bestand darauf das sie mal zu uns kommen an einen Stand. Der Freund war etwas introvertiert was ja nicht schlimm ist. Mein Mann begann unter uns beiden den neuen Lover etwas schlecht zu reden. Da sagte ich sie muss ihn doch mögen.
Mein Freund erzählte mir mal das sie vor langer Zeit was von meinem Mann wollte.😳 Und nach drei Bier bei ihm war ich mutig genug zu fragen ob mal was lief zwischen ihnen. Er sagte mir sie hätten sich mal gedatet aber hatten das abgebrochen nach ner Zeit weil es wohl nicht das Richtige war (für ihn) sie sei nicht ganz ihr Typ und er will Arbeit Arbeiten sein lassen….und er war frisch getrennt etc.
Boom! Ich hab schon gemerkt das beide sich extrem gut verstehen und sich beide wie ein altes Ehepaar wie man so sagt ergänzen, necken und viel lachen und sich anlächeln. Naja der neue von ihr und ich standen bei dem event daneben, und kamen uns komisch vor. Er hat sehr ernst geschaut Als sie sich immer unterhielten. Und mein Mann hat so gar nicht mit ihm geredet obwohl mein Mann zu allen sehr kontaktfreudig ist.
Meine Frage, muss ich mir langsam Gedanken machen? 🫢😬 Hatte ich erst nicht weil er sagte sie sei nicht sein Typ. Nur spüre ich hier ganz enge Vibes
6 Antworten
Wenn er Interesse an ihr hätte, dann wären sie auch schon zusammen. Vor allem, da sie ja bereits etwas von ihm wollte und anscheinend immernoch mit ihm flirtet. Dann wäre er schon gar nicht mehr mit dir zusammen bzw wäre mit ihr zusammen gekommen.
Ich glaube das sie nicht sein Typ ist, aber er genießt es, dass sie Interesse an ihm hat und ihm solche Aufmerksamkeit schenkt.
Klingt, als wolle sich Dein Partner alle Optionen offen halten... Wäre es ihm unangenehm, wäre sie absolut 'nicht sein Typ', würde er sie gewiss auf Distanz halten, was er aber nicht tut.
Ein rein kollegiales Verhältnis sieht anders aus. Sofern sie auch noch attraktiv sein sollte - so, wie Du ihn beschreibst, schätze ich ihn derart ein -, liegt es auf der Hand, was Sache ist, denke ich. Wahrscheinlich wollte sie ihn mit dem Neuen eifersüchtig machen. Ist ihr offenbar auch gelungen.
tja wenn du die vipes schon spürst dann sind diese auch da. du kannst aber hier nicht viel anrichten, ausser deinen Partner zu vertrauen dass er dir treu bleibt.
ob daraus mehr wird wissen nur die zwei.
Ich fände es schon fragwürdig, wenn eine andere Frau meinem Freund öfter irgendwas zu essen auf die Arbeit mitbringt.
Ich würde ihn einfach mal darauf aufmerksam machen, dass dir das nicht gefällt - bzw. dass es dich belastet.
Naja sie sind Freunde, das fände schon in Ordnung am Geburtstag. Aber du sagst, dass sie ihm öfter irgendwas zu essen mitbringt - das fände ich grenzwertig. Ist ja nicht ihre Aufgabe deinen Freund zu verköstigen. Wie gesagt, sprich ihn darauf an, dass du dich damit unwohl fühlst und schau, wie er reagiert.
Mir ist es als wenn ihm ein gewisses Feingefühl fehlt. Wenn dich das ernsthaft stören sollte suche nach einen Weg der dich aus dieser ständig bedrückenden Situation befreit. Denn Feingefühl hat man oder man hat es nicht, leider. Ich finde du hast dein Problem verständlich beschrieben und deshalb auch meine offene Antwort.
Sie schenkt ihm zu Feierlichkeiten auch besondere Sachen. Zb weiß sie das er Erdbeeren gern hat und schenkt ihm extra schöne Süẞigkeiten und bastelt daraus was. Das macht sie bei keinem anderen Mitarbeiter.