Hat mein Opel Corsa B 1.0 12V Eco Servolenkung?

4 Antworten

Such mal im Motorraum, ob da nen schwarzer Ausgleichsbehälter zu finden ist. Wenn ja hast du Servolenkung das Öl ist wirklich alle/alt whatever.

wenns das nicht gibt, hat das Auto einfach keine Servolenkung. Kannst günstig die Arme trainieren. Manche zahlen dazu ne Fitnessstudio Gebühr. :'D

Der Corsa B hat mit diesem Motor eine elektrische Servolenkung, da wird man Servolenkungsöl vergeblich suchen.

Eine Servolenkung kann man nicht ein- oder ausschalten. Versuch es sonst mal mit einem Ölwechsel.

Ich würde mal einen Öl Wechsel machen lassen

Mfg

Zuck3r  01.04.2016, 15:30

Weil ja nen Ölwechsel des Motors so viel mit dem Lenken zu tun hat :'D

Vll auch mal den Garten umgraben oder so. Schaden kanns ja nicht.

wuckii1996  01.04.2016, 15:37
@Zuck3r

Und die Servolenkung is wohl deiner Meinung nach aus Holz? Es gibt mehr als nur Motoren öl