Hat mein iPhone einen Schaden am LCD Display?

Lokale Aufnahme - (Apple, Display, Wasserschaden) Frontalaufnahme - (Apple, Display, Wasserschaden)

1 Antwort

Das sieht nach Feuchtigkeit aus. Ausschalten, Schrauben lockern, Display hochklappen und iPhone mehrere Tage an warmen Ort trocknen lassen bis das Display wieder klar ist. Es kann auch etwas Sonne rauf scheinen.

Auf jeden Fall nicht benutzen und unbedingt sofort ausschalten. Ansonsten ist bald Komplettschaden.

DRDAVIS
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich habe es jetzt in Reis eingelegt, da die Feuchtigkeit so theoretisch entzogen wird, Handy ist ausgeschaltet, SIM-Karte auch entfernt... wie lange sollte es da jetzt circa bleiben?

ludpin  21.05.2017, 14:33
@DRDAVIS

Sicherheitshalber 1 Woche. Der Flecken ist definitiv innen und kein äusserer Fettfleck z.B. von einer Creme. Dieser Fettfleck lässt sich mit leicht feuchten Tuch benetzt mit Spüliwasser entfernen.

DRDAVIS
Fragesteller
@ludpin

Alles Klar, werde ich so probieren. Ist zwar ein schwerer Verlust, da ich das iPhone oft brauche aber mal sehen, vielleicht lässt sich Ersatz finden... Danke :)