Wasserschaden Iphone 5 - Grüne Streifen am Display, sonst nichts.Kann es ja leider nicht ausschalten, im Reis liegts schon :( Ist es noch zu retten?

5 Antworten

Du hast den Fehler gemacht das Display an zu machen während es nass war , der grüne Streifen wird leider bleiben , trotzdem würde ich es erstmal noch im Reis lassen bis es vollkommen trocken ist.

Möglicherweise ist die Hintergrundbeleuchung defekt. Die kleinen Filter in der Nähe der LCD-Connectoren sind sehr empfindlich. Diese kann man durch Löten überbrücken. Weitere Lösungsorschläge findest du hier: idoc.eu/2015/12/04/iphone-5-hintergrundbeleuchtung-defekt-problem-geloest/

Hallo,
Du hättest das Gerät nicht einschalten sollen.
Nun hat es einen Kurzschluß.
Die Streifen könnten vom Mainboard oder vom Display kommen.

Lass es weiter trocknen, aber schalte es nicht ein.
Schaue, ob im Bekanntenkreis jemand Silikat-Streu für Katzen hat.
Das ist deutlich besser als Reis, da es Feuchtigkeit einkapselt.
Es ist das selbe wie in den Beuteln, die bei Waren beiliegen.

naja sagen wir es so - es geht nicht aus, das ist ja mein Problem
Auf dem Display sind nur grüne Streifen auf schwarzem Hintergrund, kann es nicht ausschalten
dh. Display ganz kaputt?

Threas33  30.08.2015, 01:11

hört sich schlecht an ich denke da wirst du nicht mehr viel machen können

geht es denn noch an ?

RuedigerKaarst  30.08.2015, 01:09

durch einschalten gehts noch kaputter.