Hat mein iPhone 5G?

2 Antworten

Ab iPhone 12 sind iPhones 5G fähig. Voraussetzung: du hast einen Vertag mit 5G und (viel wichtiger!) du hast 5G Empfang dort, wo du bist. Was allerdings im Moment noch recht wenig möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ab dem iPhone 12 und vielleicht sogar ab dem 11 gibts 5G. Allerdings muss Dein Vertrag auch dazu in der Lage sein und 5G muss in den Einstellungen aktiviert sein.

Marcel7314
Fragesteller

Aldi Talk hat mittlerweile 5G und ich hab Aldi Talk, kann es am Ort liegen?

FlockeFindet  14.01.2024, 09:00
@Marcel7314

Klar. Wenn bei Dir keine 5G Antennen rumstehen, kannst Du natürlich auf kein 5G empfangen.

Wird aber eh überbewertet.

ultrarunner  14.01.2024, 09:09
@Marcel7314
kann es am Ort liegen?

Ja. Es gibt nicht überall 5G.

Auf der Alditalk-Website heißt es:

Die 5G-Technologie ist nur in Gebieten mit 5G-Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/LTE mit bis zu 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.