Hund hat einen dunklen Fleck am Hoden?
Wie ihr schon im Titel erkennen könnt, geht es um meinen Hund. Er ist mittlerweile drei Jahre alt und relativ gesund. Schon länger hat er einen dunklen Fleck am Hoden ca. 1cm2 groß. Leider habe ich kein Foto und deshalb versuche ich es euch bisschen zu beschreiben. Der Fleck ist sehr flach, die Farbe ist gleich/regelmäßig. Laut meinen Eltern hat er ihn schon seitdem er klein ist, aber bemerkt habe ich ihn nie so wirklich. Man muss dazu sagen, dass der Fleck damals bräunlich war und heute in Vergleich zu damals um einiges dunkler ist. Ist sowas gewöhnlich bei Hunden oder sollte ich lieber zum TA.
6 Antworten
Solange dein Hund keine Schmerzen hat und auch kein auffälliges Verhalten zeigt, musst du nicht mit ihm zum Tierarzt. Vielleicht ist es einfach nur eine Besonderheit von ihm, so wie jeder Mensch ja auch seine ganz eigenen Besonderheiten hat. Wir sehen ja auch nicht alle gleich aus und genau das gilt auch für Hunde.
Ja, es kann sein, dass es harmlos ist, vielleicht eine Pigmentstörung. Bei meinem Bully ist es eine. Aber bei Deinem Hund kann ich es nicht beurteilen,lass einen Tierarzt drauf schauen .
lieben Gruß
Dein Hund hat bestimmt auch verschiedene Fellfarben, dann ist entsprechend seine Haut drunter auch gescheckt und nicht einfarbig. Und das hat sich eben auch am Hoden gezeigt. Das ist harmlos, zumal du sagst, er hatte das schon von klein auf.
Klingt nach einem muttermal. Bei meinem Hund hatte sich erst nach 2 jahren ein Muttermal bzw fleck wie du ihn beschreibst auf der Zunge gebildet
war von Geburt an, kann mit dem Alter nachdunkeln. dürfte nix problematisches sein.