Hat mein Hund ein Krankheit aufgrund seiner Augen?
Meine Familie hat einen jungen Shih Tzu Welpen adoptiert und er hat ein braunes und ein blaues Auge. Sein blaues Auge ist allerdings nicht NUR blau, sondern es ist 1/3 braun(schwer zu entdecken). Als man ihn adoptiert hat, hiess es, dass solche Augen bei Hunden normal ist. Also hatte man keine Bedenken. Ich, jedoch, bin ein wenig skeptisch. Kann das keine Krankheiten mit sich bringen? Er wurde schon gechippt, entwurmt usw. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Aber trotzdem wollte ich mal, nur um sicher zu gehen, noch mal nachfragen. Kann es sein, dass seine Gesundheit gefährdet ist?
Danke im voraus
3 Antworten
Das ist gar nicht schlimm und gar keine Krankheit. Die Krankheit könnte im alter kommen,der Shi-Tzu neigt nämlich zum tränen,weil die Nasenwurzel sehr kurz gezüchtet ist. Hab auch einen Shi-Tzu gehabt,Sie hat mit ca. 5-6 Jahren angefangen ,mit den Augen. Und das bleibt bis ans Lebensende,leider und führt oft( nicht bei jedem) zur erblindung.Wünsch Euch aber alles erdenklich Gute,mit Eurem Shi-Tzu.
Nein, das ist harmlos. Nennt sich Heterochromie - bei Tieren schon selten, beim Menschen noch seltener.
Natürlich nicht....