Hat mein Handy noch Garantie?

2 Antworten

Garantie ist sowieso eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ggf. hast du auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, das weiß hier aber niemand.

Gesetzlich vorgeschrieben ist die Gewährleistung. Da gibt es aber einiges zu beachten.

https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/#:~:text=Jeder%20H%C3%A4ndler%20muss%20zwei%20Jahre,zum%20Zeitpunkt%20des%20Kaufs%20hatte.

Aliha  14.05.2023, 20:43

Garantie und Gewährleistung kann leider kaum jemand auseinanderhalten.

Die gesetzliche Gewährleistung beläuft sich auf 2 Jahre. allerdings musst du inzwischen beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Im ersten Jahr wird das angenommen.