Handy kaputt + nicht mehr reparierbar aber Garantie..

6 Antworten

Melde dich bei deinem Verkäufer.

 Der schickt es zur Prüfung und eventuell Reparatur. Ist es ein Schaden über Garantie/Gewährleistung müssen sie reparieren oder dir ein neues Gerät geben.

Ist der Schaden nicht durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt machen sie dir einen Kostenvoranschlag und dann kannst du überlegen ob du reparieren lässt oder das Geld für was neues ausgibst.

Ich würde da hin gehen wo du es her hast, und sagen dass es kaputt ist aber noch garantie hat. Dann müssten sie es eigentlich gegen ein aderes Handy austauschen.

Wasserschaden oder äusserliche Gewalteinwirkung, keine Garantie/Gewährleistung

Du kannst dein Handy bei w-support einschicken (guck einfach mal bei Google). Wenn du noch Garantie hast wird dein Handy repariert oder ersetzt. Bei einem Bekannten wurde das Handy ersetzt weil es in Salzwasser getaucht wurde (Sony experia Z1). Also auch bei Selbstverschuldung :)

S19bastian  04.10.2015, 19:09

Und das auch kostenlos wenn du garantie darauf hast :)

Kommt drauf an, ob die Garantie den Schaden abdeckt. Falls ja wende dich an den Hersteller.

Wenn du die gesetzliche Gewährleistung meinst - die machst du direkt beim Verkäufer geltend.