Hat mein Freund geflirtet?

8 Antworten

Zwar verstehe ich dich, dass dir dies ein wenig einen Stich gab, als du das gelesen hast. So als Freundin sieht man das etwas anders.

Allerdings erachte ich diesen Chat eher als ein herum albern. Also spassig und nicht ernst gemeint.

Auch würde er dich ja nicht ans Handy lassen oder hätte den Text gelöscht, wenn er dahinter mehr sehen würde, als eben einfach nur Wortspielereien.

Bei uns ist es an sich kein Thema das Handy des anderen zu nehmen wenn man seins grad nicht findet, telefonieren muss etc

Geldbörse und Handy sollte man nie teilen, dass nennt sich dann Privatsphäre. Finde ich nicht in Ordnung.

Das wäre sowieso schon ein Trennungsgrund.

Während ich sein Handy hatte, kam eine Nachricht von ihr und ich stoss auf einen Chatverlauf

Du hast explizit nach Chatverläufen geschnüffelt, dass geht gar nicht.

Wenn Du Deinen Freund nicht vertraust, dann solltest Du die Beziehung beenden.

Prinzessle  05.03.2022, 09:20

Das darf doch ein Paar gemeinsam entscheiden, wo die Tabugrenzen der Privatsphäre gezogen werden. Es gibt da kein richtig oder falsch.

Ich war mal misstrauisch, zu recht, wie es sich später herausstellte. Und wie das so ist, wenn es Ungereimtheiten gibt, gab mir damals mein Mann sein Handy und sagte, du darfst gerne schauen und auch auf meinem PC auch.

Aber als ich ihn zum Abschied an einem Mittag umarmte, spürte ich im Sacco ein Handy und später sah ich eben beim Putzen sein Handy in seinem *Bürobereich* liegen.

Item, an einem Tag wo ich wieder mal angelogen wurde, kam mir das in den Sinn und ich stand auf und suchte nach dem zweiten Handy. Fand es auch im Sonnenbrillenfach seines Wagens.

Ich las nichts. Es reichte mir und ich schrieb dann kurz eine Mitteilung, dass er mir dies nun nicht mehr als Hirngespinst von mir abtun könnte und legte sein zweites Handy darauf. Fuhr dann wahllos durch die Nacht. Er rief mich an, schrieb dann ein SMS, dass es stimmt und wir reden müssen.

Und in dem Moment rief ich jemanden an, den ich nur aus dem Chat kannte, denn ich wollte reden, hatte fragen, war durch den Wind, weil meine Ahnung eben leider richtig war. Ich aber mit einer neutralen Person reden wollte um es irgendwie zu verstehen. (mit ihm bin ich nun heute verheiratet)

Mein Mann kämpfte dann um unsere Ehe und ich mit mir, um wieder Vertrauen fassen zu können. Denn ohne ist es nur ein Märtyrium das keiner braucht.

Allerdings sind wir stets noch gut befreundet. Wir feiern Weihnachten und Geburtstage gemeinsam, machen unserem Enkel auch gemeinsam Geschenke.

Als dies passierte hatten wir 26 Jahre gemeinsam unser Leben aufgebaut und heute sind wir 40 Jahre in einer Verbundenheit, dass man den Andern niemals im Stich lassen würde. Unsere neuen Partner verstehen sich auch gut.

Und unsere drei, damals schon erwachsenen Kinder sind stolz auf uns und froh, denn wir blieben eine Familie, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht.

Man sollte niemals schwarz/weiss denken, sondern schauen was wirklich ist, weil das ist nämlich sehr viel bunter.

nordstern690  05.03.2022, 09:01

Trennungsgrund? Das ist deren Regelung! Das mit dem Schnüffeln ist eine Unterstellung! Logisch, wenn eine Nachricht kommt, dass man dann liest, wenn man gerade mit dem Handy beschäftigt ist und das für den Partner ok ist.

Helen07  05.03.2022, 08:50

Chill doch mal, ich mein die sind zsm, natürlich teilen sie ihre Handys

mach ich mit meiner besten freundin auch

Ich finde das wirkt wie normales herumalbern unter Freunden. Sofern er dir keinen Grund für Misstrauen gegeben hat, würde ich nicht zu viel hineininterpretieren:)

Aus dem Wenigen lässt sich jetzt nur der Schluss ziehen:
'may be, may not be'.
Was sich außerdem vermuten lässt:
Deine Selbstsicherheit steht noch nicht so auf wirklich festen Füßen.
Du bist noch mit der Selbst nicht so im Reinen, dass du eine attraktive junge Frau bist, die sich nicht fürchten muss vor Konkurrenz.
Da liegt der Schlüssel zu einem guten Beziehungsleben ... 😊

P.S.: Lass das in Zukunft mit dem Handy ... Ein solches Verhalten schwächt nur deine Selbstsicherheit.

Ich sehe daran absolut nichts verwerfliches.