hat man wudhu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Wudu noch gültig ist, du dir aber sicher bist, es gemacht zu haben, so zählt die allgemeine Regelung, dass Zweifel deine Gewissheit nicht aufheben und dein Wudu noch vorhanden ist. Alles Andere ist Waswasa, weshalb man nicht ständig das Wudu wiederholen sollte.

Allahu alem

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/36992/wudu-not-sure/

Woher ich das weiß:Recherche

Mache es zur Sicherheit noch mal

7veren⁷

Man sollte es zur Sicherheit nochmal vollziehen, wenn man sich nicht sicher ist.

Wenn du nicht mehr sicher bist, ob du Wudu‘ (Gebetswaschung) gemacht hast, dann wiederhole es erneut

HynAgc
Beitragsersteller

jo

Ja, immer auf das was du zu 100% weißt fokussieren